1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Widerstand???

Diskutiere Welcher Widerstand??? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey leute hab nochmal ne Frage, und zwar brauche ich um ein relai anzusteuern 9 volt und danach wird eine led mit strom versorgt, die braucht aber...

  1. #1 Nicolas-Siegburg, 25.07.2008
    Nicolas-Siegburg

    Nicolas-Siegburg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute hab nochmal ne Frage, und zwar brauche ich um ein relai anzusteuern 9 volt und danach wird eine led mit strom versorgt, die braucht aber nur 2V , welchen wiederstand brauche ich da...???
    WinkeWinke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 25.07.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Welcher wiederstand???

    Da Du den LED-Strom nicht genannt hast, schau mal auf meine Seite KHD LED-Info , da sind Anschluß- und Rechenbeispiele.
     
  4. #3 Nicolas-Siegburg, 25.07.2008
    Nicolas-Siegburg

    Nicolas-Siegburg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Widerstand???

    Hier mal die beschreibung vom verkäufer...

    Duo-LED KINGBRIGHT L-93WEGW

    grün/rot - Duo-LED - ø 3 mm - 2,2/2 V/20 mA
     

    Anhänge:

  5. #4 Nicolas-Siegburg, 28.07.2008
    Nicolas-Siegburg

    Nicolas-Siegburg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Widerstand???

    So habe die LED´s jetzt bekommen und würde jetzt gern nochmal fragen was für einen wiederstand ich bräuchte um den strom für diese LED´s von 9 V auf 2 V runter zu "pushen"

    MFG
    NU
    WinkeWinke
     
  6. #5 kalledom, 28.07.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Welcher Widerstand???

    In dem Link, den ich Dir gegeben hatte, ist ein Rechenbeispiel:
    Jetzt setzt Du Deine Werte ein und berechnest den Widerstand.

    Was die Widerstands-Reihe betrifft, die findest Du unter KHD Kunterbunt
     
  7. #6 Nicolas-Siegburg, 28.07.2008
    Nicolas-Siegburg

    Nicolas-Siegburg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Widerstand???

    So vielen vielen dank für die schnelle Antwort, hast mir sehr geholfen, nach meiner berechnung muss ich dann einen 0.25W/390Ω Wiederstand kaufen...
    MFG
    NU

    PS. ich würde mal sagen Licht Aus
     
Thema:

Welcher Widerstand???

Die Seite wird geladen...

Welcher Widerstand??? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vorwiderstand für Farbwechsel-LED?

    Welcher Vorwiderstand für Farbwechsel-LED?: Anfrage an die Elektro-Spezialisten: ich möchte eine Farbwechsel-LED:p im Nachtlicht meiner kleinen Tochter, die bisher im Original DIREKT an zwei...
  2. LED Schaltung. Welcher Querschnitt und welcher Vorwiderstand?

    LED Schaltung. Welcher Querschnitt und welcher Vorwiderstand?: Hallo, ich bin neu hier da ich ein paar Fragen haben zum Thema LEDs habe. Also ich habe vor ein größeres Motiv mit ca. 140 LEDs (diffus) 3mm weiss...
  3. welcher widerstand ist richtig?

    welcher widerstand ist richtig?: hallo zusammen, ich hoffe ich poste im richtigen bereich... ich habe eine alte musicbox bei der sich eine spule verabschiedet hatte. inzwischen...
  4. Welcher Widerstand passt?

    Welcher Widerstand passt?: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einer Antwort für ein spezifisches Problem: An meinem Motorrad habe ich hinten die 2...
  5. Welcher Querschnitt zu Stromkreisverteiler

    Welcher Querschnitt zu Stromkreisverteiler: Hi. Laut TAB sind die Zuleitungen zu Unterverteilungen für 63 A auszulegen. In der Praxis bedeutet dies meißt 10 oder 16 mm². Ich persönlich...