1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches CAD ist das Richtige?

Diskutiere Welches CAD ist das Richtige? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hoffe mal den Beitrag in die richtige Kategorie gesetzt zu haben... Also ich arbeiten in einer Firma welche komplexe Anlagen erstellt und ändere,...

  1. yoyoba

    yoyoba Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe mal den Beitrag in die richtige Kategorie gesetzt zu haben...

    Also ich arbeiten in einer Firma welche komplexe Anlagen erstellt und ändere, wollte mal Fragen welche CAD-Programme ihr empfehlen könnt? Die von uns benötigten Schaltpläne sind für die Industrie, z.B. Motoren, Pumpen etc. Preis spielt nur eine zweitrangige Rolle, wir müssen zudem eigene Bauteile selbst hinzufügen können.

    Danke für die Hilfe!

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 10.01.2011
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
  4. #3 Kaffeeruler, 10.01.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Welches CAD ist das Richtige?

    u.a. Caddy ++ und die Norbert schon angesprochen hatte...

    SPLAN ist unterste stufe, nicht CAD tauglich, kein DWG/DFX u Co. Verhaspelt sih ab u an in der auto nummerierung der klemmen was bei 200 klemmen immer mal wieder erfreut. Trotzdem zu dem preis von unter 40€ sicher das beste was i kenne und verdammt einfach..
    E-plan u Caddy sind häufig zu finden, Hersteller bieten oftmals Datenbanken dafür an. Also evtl. mal bei euren lieferanten schauen was die so bieten ;)

    mfg Dierk
     
Thema:

Welches CAD ist das Richtige?

Die Seite wird geladen...

Welches CAD ist das Richtige? - Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  2. Welches Zeitrelais?

    Welches Zeitrelais?: Hallo zusammen. Ich habe einen Endschalter (Rollenschalter) mit einem Wechselkontakt. Ein kleines Auto fährt von diesem Endschalter weg und über...
  3. Welches Relais?

    Welches Relais?: Hi, ich habe an einer Anlage den Strom (2,7V) und Masse einer LED abgegriffen und will diesen Strom nun zum Schalten einer leuchtstarken...
  4. Welches Schalter/Stecker-Programm?

    Welches Schalter/Stecker-Programm?: Hallo, bin auf der Suche nach Steckern und Schaltern für die Erneuerung der Elektroinstalllation. Einerseits möchte ich keine Mondpreise z. B. für...
  5. Welches Netzteil für selbstgebaute Lötabluftanlage?!

    Welches Netzteil für selbstgebaute Lötabluftanlage?!: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag! Die Lösung dürfte wahrscheinlich für viele ganz easy sein?! Ich habe selbst nie die Grundlagen der...