Welches Kabel für den Garten ?

Diskutiere Welches Kabel für den Garten ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen kann mir jemand sagen, welches Kabel ich in der CH als Zuleitung für meine Pumpe und Beleuchtung in der Erde verlegen darf (ausser...

  1. moudi

    moudi Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    kann mir jemand sagen, welches Kabel ich in der CH als Zuleitung für meine Pumpe und Beleuchtung in der Erde verlegen darf (ausser NYY) ?
    Ist NYM im Flexrohr erlaubt ?
    Beste Grüsse, moudi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jörg67, 28.04.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Welches Kabel für den Garten ?

    Ich würde mal davon ausgehen daß es in der Schweiz genauso falsch ist wie hier.

    Außerdem unsinnig, Du müßtest ein verrottungsfestes Flexrohr verwenden, das ist teurer wie ein Erdkabel.
     
  4. #3 AC DC Master, 03.05.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Welches Kabel für den Garten ?

    mir fällt in der eile nur eins ein NYY und nix anderes !
    warum NYM in ein schutzrohr legen ? wie soll das den aussehen ? vielleicht in einem HT-rohr ? also allein an den gedanken wird mir schlecht.
    NYY ist doch das einzig wahre in disem sinne.
     
  5. #4 Lötauge35, 03.05.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Welches Kabel für den Garten ?

    NYM darf man in Schutzrohr verlegen.

    Rohre darf man in der Erde verlegen.

    Besserer mechanischer Schutz bei geringeren Verlegetiefen.
     
  6. #5 Tracktor33, 03.05.2010
    Tracktor33

    Tracktor33 Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welches Kabel für den Garten ?

    du kannst auch NA2XY-J nehmen !
     
Thema:

Welches Kabel für den Garten ?

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel für den Garten ? - Ähnliche Themen

  1. Welches Kabel und Aderstärke

    Welches Kabel und Aderstärke: Frohes neues Jahr auf diesem Weg. Ich muss ein Dauerkabel unterirdisch im Garten verlegen (Pumpenanschluss an Zisterne). Zum Schutz vor Frost und...
  2. Welches Kabel brauche ich Querschnitt

    Welches Kabel brauche ich Querschnitt: das Kabel vom Haus soll bis zu den Garagen und Werkstatt gehen, ca. 60 Metzer angeschlossen sollen 2x Gartenpumpe, Ladegeräte für verschiedene...
  3. Welches Kabel?

    Welches Kabel?: Hallo, in einem Akkuschrauber sind Kabel, die zum Schalter führen, die ich verlängern muss. Ein Kabel hat einen Durchmesser außen von 1,86mm, der...
  4. Welches Kabel, Welchen Receiver

    Welches Kabel, Welchen Receiver: Hi, mein Nachbar hat mir angeboten seine Satellitenschüssel zu benutzen. Da ich noch nie Satellit genutzt habe bin ich ein bisschen überfordert....
  5. Alter Lichtschalter - Welches Kabel ist was?

    Alter Lichtschalter - Welches Kabel ist was?: Hallo, beim Erneuern eines alten Lichtschalters bin ich auf eine undurchsichtige Verkabelung gestoßen. Leider kann ich auch den Schaltplan des...