1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Kabel für den Garten ?

Diskutiere Welches Kabel für den Garten ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen kann mir jemand sagen, welches Kabel ich in der CH als Zuleitung für meine Pumpe und Beleuchtung in der Erde verlegen darf (ausser...

  1. moudi

    moudi Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    kann mir jemand sagen, welches Kabel ich in der CH als Zuleitung für meine Pumpe und Beleuchtung in der Erde verlegen darf (ausser NYY) ?
    Ist NYM im Flexrohr erlaubt ?
    Beste Grüsse, moudi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg67, 28.04.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Welches Kabel für den Garten ?

    Ich würde mal davon ausgehen daß es in der Schweiz genauso falsch ist wie hier.

    Außerdem unsinnig, Du müßtest ein verrottungsfestes Flexrohr verwenden, das ist teurer wie ein Erdkabel.
     
  4. #3 AC DC Master, 03.05.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Welches Kabel für den Garten ?

    mir fällt in der eile nur eins ein NYY und nix anderes !
    warum NYM in ein schutzrohr legen ? wie soll das den aussehen ? vielleicht in einem HT-rohr ? also allein an den gedanken wird mir schlecht.
    NYY ist doch das einzig wahre in disem sinne.
     
  5. #4 Lötauge35, 03.05.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Welches Kabel für den Garten ?

    NYM darf man in Schutzrohr verlegen.

    Rohre darf man in der Erde verlegen.

    Besserer mechanischer Schutz bei geringeren Verlegetiefen.
     
  6. #5 Tracktor33, 03.05.2010
    Tracktor33

    Tracktor33 Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welches Kabel für den Garten ?

    du kannst auch NA2XY-J nehmen !
     
Thema:

Welches Kabel für den Garten ?

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel für den Garten ? - Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  2. Welches Kabel zum Gartenhaus mit Sauna legen?

    Welches Kabel zum Gartenhaus mit Sauna legen?: Ich wollte mal grob überschlagen, welches Erdkabel ich zum Gartenhaus (im Bau) legen soll. Geplant ist dort ein Saunaofen mit 9 kW (3x3 kW...
  3. Welches Kabel von Hausanschluss (Freileitung) in Sicherungskasten

    Welches Kabel von Hausanschluss (Freileitung) in Sicherungskasten: Hallo Ihr, beim Ausbau einer Altimmobilie muss auch die Elektroinstallation komplett neu verlegt werden. Grundsätzlich bereitet mir das keine...
  4. Welches Kabel für korrespondierende Drähte Wechselschaltung

    Welches Kabel für korrespondierende Drähte Wechselschaltung: Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Wechselschaltung aufbauen. Nullleiter sowie PE gehen direkt von einer Abzweigdose zur Lampe. Die Phase...
  5. Welches Kabel für Überwachungskameras?

    Welches Kabel für Überwachungskameras?: Hallo! Ich soll ein paar Kameras installieren. Diese wurden vom Kunden bereits gekauft, war wohl ein eBay Schnäppchen 8 Stück für ~ 100 EUR. Es...