1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Kabel/Leitung zu 2m Entferntes Gartenhaus

Diskutiere Welches Kabel/Leitung zu 2m Entferntes Gartenhaus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich stehe vor folgendem Scenario. Wir haben vor kurzem unser Gartenhaus fertig gestellt und neben an den Teich neu angelegt. Nun benötigte...

  1. tiwo

    tiwo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich stehe vor folgendem Scenario. Wir haben vor kurzem unser Gartenhaus fertig gestellt und neben an den Teich neu angelegt. Nun benötigte ich für für Haus und Teich Spannung/Strom. Das Haus steht nur ca 2m von der Garage entfernt. Die Garage hat selber eine Zuleitung, die mit 16A LSL abgesichert ist. Schätzungsweise nur 3x1,5mm^2. Die HV ist komplett mit einem RCD kleiner gleich 30mA abgesichert. Nun stehe ich vor der Frage, wie ich die Installation bewerkstelligen soll. Bzw. welche Art ich verlegen soll. Problematik wird sein, das ich zwischen Haus und Garage wahrscheinlich keine 60cm tief komme. Gibt es andere Möglichkeiten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 14.05.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welches Kabel/Leitung zu 2m Entferntes Gartenhaus

    NYY 3x1,5 im Kabelschutzrohr verlegt würde ich nehmen. Das sollte dann "spatenfest" sein.

    Ob D udas 15 cm tief eingräbst weil Du nicht tiefer kommst oder als "Freileitung" zwischen die Gebäude pinnst: Ist Geschmackssache.
    B
     
Thema:

Welches Kabel/Leitung zu 2m Entferntes Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel/Leitung zu 2m Entferntes Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  2. Welches Zeitrelais?

    Welches Zeitrelais?: Hallo zusammen. Ich habe einen Endschalter (Rollenschalter) mit einem Wechselkontakt. Ein kleines Auto fährt von diesem Endschalter weg und über...
  3. Welches Relais?

    Welches Relais?: Hi, ich habe an einer Anlage den Strom (2,7V) und Masse einer LED abgegriffen und will diesen Strom nun zum Schalten einer leuchtstarken...
  4. Welches Schalter/Stecker-Programm?

    Welches Schalter/Stecker-Programm?: Hallo, bin auf der Suche nach Steckern und Schaltern für die Erneuerung der Elektroinstalllation. Einerseits möchte ich keine Mondpreise z. B. für...
  5. Welches Netzteil für selbstgebaute Lötabluftanlage?!

    Welches Netzteil für selbstgebaute Lötabluftanlage?!: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag! Die Lösung dürfte wahrscheinlich für viele ganz easy sein?! Ich habe selbst nie die Grundlagen der...