1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Kochfeld

Diskutiere Welches Kochfeld im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Welches Kochfeld Die Frage stellt sich aber nicht, die hat schon dein Vorgänger beantwortet. Oder willst du die Leitung aus der Wand reißen,...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    78
    AW: Welches Kochfeld

    Die Frage stellt sich aber nicht, die hat schon dein Vorgänger beantwortet. Oder willst du die Leitung aus der Wand reißen, um die Verlegeart zu prüfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Dracul_Snake, 28.12.2015
    Dracul_Snake

    Dracul_Snake Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welches Kochfeld

    Also aus der Wand kommt 5 * 2,5 mm² aber es ist wohl nicht auszuschließén das irgendwo vllt. soga noch ne andere Leitung dazwischen gefrickelt wurde.
     
  4. #13 Strippe-HH, 29.12.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Welches Kochfeld

    Da der Backofen Gerätemäßig nicht mit dem Kochfeld verbunden ist, könnte es auch sein dass beide Geräte über eine gemeinsame Absicherung verfügen, hast du das mal ausprobiert?
    Sicherlich kann es sein das hinter den Küchenschränken in Bereich der vorhandenen Herdanschlussdose was zusammengeknüpft wurde, aber das müsstest du schon selber herausfinden beziehungsweise ein Fachmann sollte das tun.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Welches Kochfeld

    Da hat schon jemand etwas geändert. Wo? Deshalb meine Frage.
     
  6. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    20
    AW: Welches Kochfeld

    Verstehe ich nicht? Was soll da geändert sein?

    5x2,5 legen und mit einer 20A Sicherung allle drei Außenleiter gemeinsam schützen ist in dem fall doch das normalste der Welt?
     
  7. #16 Zosse, 30.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2015
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Welches Kochfeld

    Wer schließt denn einen Herd an 5x2,5 mm² an mit einer 20 A Sicherung? Ich nicht... 3x16 A oder 3x20 A
     
  8. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    20
    AW: Welches Kochfeld

    Wenn nur Wechseltrom bereit steht wird das wohl nicht gehen!
     
  9. #18 Strippe-HH, 31.12.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Welches Kochfeld

    Funktionieren wird das schon, nur Backofen und Kochfeld können nicht zeitgleich betrieben werden.
     
  10. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    20
    AW: Welches Kochfeld

    Und wenn sie doch gleichzeitig betrieben werden raucht der N ab? 20A einphasig reicht in der Regel völlig aus.
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Welches Kochfeld

    TAB Denkanstoss

    10.2.3

    Elektrowärmegeräte
    Stromkreise für Elektrowärmegeräte mit einer Bemessungsleistung von mehr als 4,6 kW,
    z.B. Elektroherde, Durchlauferhitzer oder Warmwasserspeicher, werden vom Planer oder
    Errichter als Drehstromkreise ausgelegt.
     
Thema:

Welches Kochfeld

Die Seite wird geladen...

Welches Kochfeld - Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  2. Welches Zeitrelais?

    Welches Zeitrelais?: Hallo zusammen. Ich habe einen Endschalter (Rollenschalter) mit einem Wechselkontakt. Ein kleines Auto fährt von diesem Endschalter weg und über...
  3. Welches Relais?

    Welches Relais?: Hi, ich habe an einer Anlage den Strom (2,7V) und Masse einer LED abgegriffen und will diesen Strom nun zum Schalten einer leuchtstarken...
  4. Welches Schalter/Stecker-Programm?

    Welches Schalter/Stecker-Programm?: Hallo, bin auf der Suche nach Steckern und Schaltern für die Erneuerung der Elektroinstalllation. Einerseits möchte ich keine Mondpreise z. B. für...
  5. Welches Netzteil für selbstgebaute Lötabluftanlage?!

    Welches Netzteil für selbstgebaute Lötabluftanlage?!: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag! Die Lösung dürfte wahrscheinlich für viele ganz easy sein?! Ich habe selbst nie die Grundlagen der...