Welches Modell von STR ist das?

Diskutiere Welches Modell von STR ist das? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich möchte unser vergilbtes STR Haustelefon gegen das selbe Gerät austauschen. Aber es gibt so viele Modelle von STR und ich habe...

1. Hoshi

Hoshi Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte unser vergilbtes STR Haustelefon gegen das selbe Gerät austauschen. Aber es gibt so viele Modelle von STR und ich habe schon ein falsches Modell gekauft.

Weiß vielleicht jemand wie das Modell heißt? Es hat 8 Pole.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hoshi

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Strippentod, 15.04.2026
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Moin.
    Oben links im Bild 2 steht es doch: HT 2022.

Auf dem Netzgerät sollte NH222TVG stehen.

4. Hoshi

Hoshi Neues Mitglied

Guten Abend, danke für Dein Feedback. Das HT 2022 hat 9 Pole unser Telefon aber nur 8. Ist das egal? VG Hoshi

5. #4 Strippentod, 16.04.2026
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Zeig mal bitte her. Die genauen Bezeichnungen der Klemmen.
    Einmal alt und einmal neu.
    Ich glaube das Neue hat lediglich ein oder zwei Gongrufvarianten (G2, G3) mehr als das Alte. Wäre also von daher kein Problem.

PS: Was steht nun auf dem Netzgerät ?

Thema:

Welches Modell von STR ist das?

Die Seite wird geladen...

Welches Modell von STR ist das? - Ähnliche Themen

1. Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?

Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?: Hallo, ich habe eine alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage in der Wohnung montiert. Die Wohnung wird momentan komplett kernsaniert....
  2. Busch Jäger Kontrollschalter Austausch, welches Modell?

Busch Jäger Kontrollschalter Austausch, welches Modell?: Guten Tag, mein bestehender Busch-Jäger Kontrollschalter ist mir neuerdings kaputt gegangen denn er hakt, klemmt und die Kontrollleuchte...
  3. Treppenlicht Zeitautomat welches Modell?

Treppenlicht Zeitautomat welches Modell?: Hallo, ich suche nach einem Zeitrelais welches man über den Taster dauerhaft an, bzw. ausschalten kann. lt. Information von Elektrikern soll das...
  4. NYM-Leitungen im 300er Kabelkanal verlängern - welches Klemmenmaterial

NYM-Leitungen im 300er Kabelkanal verlängern - welches Klemmenmaterial: Guten Tag Diverse Nym-Leitungen sollen im Kabelkanal verlängert werden. Ist es konform, wenn man von Wago die Schnapp-Klemmen hernimmt,...
  5. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....