1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Modem,Router?

Diskutiere Welches Modem,Router? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, Welches Modem,Router,Switch würdet Ihr mir für ein Heimnetzwerk Cat7 und Internet empfehlen? Zur zeit habe ich die DSl Easy Box 802...

  1. Jenne

    Jenne Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Welches Modem,Router,Switch würdet Ihr mir für ein Heimnetzwerk Cat7 und Internet empfehlen?
    Zur zeit habe ich die DSl Easy Box 802 von Vodafone.
    Ist diese ausreichend oder lieber eine Fritzbox oder eine Fritzbox oder DSl Easy Box und extra Router?
    Welchen Switch könnt Ihr empfehlen?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.875
    Zustimmungen:
    88
    AW: Welches Modem,Router?

    Die Frage ist, wo das Teil hin soll, und was es können muss.Wenn das Teil im Keller steht und im Eg und Og Wlan gehen soll, brauch der Router kein Wlan und man setzt lieber zentral 1 oder 2 Wlan Accespoints zusätzlich. Die Fritzbox ist glaub ich das Innovativste Teil am Markt. Das braucht man aber nur dann, wenn man die vielen Zusatzfunktionen auch nutzen möchte. Wenn man "nur" ins Internet will, tut es jeder preiswerte Router genau so
     
  4. #3 Lötauge35, 29.08.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Welches Modem,Router?

    wenn du nur DSL 1000 hast, dann nützt dir auch das schnellste Netzwerk nichts.
    KAT5 und 100Mbit ist für den Heimgebrauch völlig ausreichend.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.875
    Zustimmungen:
    88
    AW: Welches Modem,Router?

    Blöder Satz, Nach dieser Definition bräuchte man gar kein Gigabit Lan, denn das 100Mbit Fast Ethernet ist immer noch doppelt so schnell als der schnellste derzeit erhältliche Internetanschluss.
    Aber selbst wenn nur ein 1000er Internetanschluss zur Verfügung steht, kann ich im Haus einen Server für Musik, Videos und oder Datensicherung betreiben. Und es macht dann schon einen Unterschied, ob ein Backup eines Rechners eine ooder 10 Stunden dauert.
     
Thema:

Welches Modem,Router?

Die Seite wird geladen...

Welches Modem,Router? - Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  2. Welches Zeitrelais?

    Welches Zeitrelais?: Hallo zusammen. Ich habe einen Endschalter (Rollenschalter) mit einem Wechselkontakt. Ein kleines Auto fährt von diesem Endschalter weg und über...
  3. Welches Relais?

    Welches Relais?: Hi, ich habe an einer Anlage den Strom (2,7V) und Masse einer LED abgegriffen und will diesen Strom nun zum Schalten einer leuchtstarken...
  4. Welches Schalter/Stecker-Programm?

    Welches Schalter/Stecker-Programm?: Hallo, bin auf der Suche nach Steckern und Schaltern für die Erneuerung der Elektroinstalllation. Einerseits möchte ich keine Mondpreise z. B. für...
  5. Welches Netzteil für selbstgebaute Lötabluftanlage?!

    Welches Netzteil für selbstgebaute Lötabluftanlage?!: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag! Die Lösung dürfte wahrscheinlich für viele ganz easy sein?! Ich habe selbst nie die Grundlagen der...