Welches Prüfgerät für med. Geräte nach DIN VDE 0701-0702 und EN 62353 und IEC 60601

Diskutiere Welches Prüfgerät für med. Geräte nach DIN VDE 0701-0702 und EN 62353 und IEC 60601 im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte medizintechnische Geräte prüfen (STK) und bin am überlegen welches Messmittel ich mir dafür anschaffe. Es sollte alle Geräte...

  1. Bronko

    Bronko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte medizintechnische Geräte prüfen (STK) und bin am überlegen welches Messmittel ich mir dafür anschaffe. Es sollte alle Geräte prüfen können die nach den oben genannten Normen spezifiziert sind. Bis jetzt ist mir nur der SECUTEST SIII+ bzw. SCULIFE ST bekannt, die es preislich aber in sich haben. Kann mir jemand etwas funktional gleichwertiges und günstigeres empfehlen?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.200
    Zustimmungen:
    817
    AW: Welches Prüfgerät für med. Geräte nach DIN VDE 0701-0702 und EN 62353 und IEC 606

    schau mal hier
    Sicherheitstester
     
  4. #3 kabelmafia, 31.10.2012
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Welches Prüfgerät für med. Geräte nach DIN VDE 0701-0702 und EN 62353 und IEC 606

    Moin,

    Dir ist aber schon klar, was du da willst und was du tu möchstest?
    Prüfungen nach IEC 60601-1 sind ja nicht mal eben so...
    Empfehlen kann ich dir auch dieses Gerät:
    Electrical Safety Analyzers and Testers, Hospital Electrical Safety Testing Equipment
    mir persönlich gefällt es besser als die schnöden GMC-Geräte, ist aber auch ne andere Liga.
    Die Kombination VDE 0701-0702 und IEC 60601 ist ungefähr so, als wenn du mit nem Schwerlaster Briefe austragen fährst...
     
Thema:

Welches Prüfgerät für med. Geräte nach DIN VDE 0701-0702 und EN 62353 und IEC 60601

Die Seite wird geladen...

Welches Prüfgerät für med. Geräte nach DIN VDE 0701-0702 und EN 62353 und IEC 60601 - Ähnliche Themen

  1. Welches Prüfgerät für DIN 701/702 u. 0751

    Welches Prüfgerät für DIN 701/702 u. 0751: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Prüfgerät zur Prüfung der ortsveränderlichen el. Geräte nach DIN 701/702 und 0751. Hierbei beläuft...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...
  4. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

    Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...
  5. Welches Kabel und Aderstärke

    Welches Kabel und Aderstärke: Frohes neues Jahr auf diesem Weg. Ich muss ein Dauerkabel unterirdisch im Garten verlegen (Pumpenanschluss an Zisterne). Zum Schutz vor Frost und...