1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Relais ist das?

Diskutiere Welches Relais ist das? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, ich habe mich hier angemeldet da ich eine Frage habe und ich hoffe, dass mir hier der eine oder andere helfen kann: Kann mir wer...

  1. #1 mrexecutive, 26.05.2013
    mrexecutive

    mrexecutive Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mich hier angemeldet da ich eine Frage habe und ich hoffe, dass mir hier der eine oder andere helfen kann:

    Kann mir wer sagen, welche Relais das auf dem Bild sind?
    Ich bräuchte Neue, da die Kontakte schon sehr verschliessen sind nur nach mehrmaligem "Beklopfen" funktionieren...

    Die Relais stammen aus einem Röntgengerät / Bildwandler der Fa. Siemens - Siemens sagt die gibt es nicht mehr und ich müsse mir ein neues Gerät zulegen....

    Danke

    Fred
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      193 KB
      Aufrufe:
      148
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 26.05.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.348
    Zustimmungen:
    92
    AW: Welches Relais ist das?

    Das sieht aus wir 3 Relais mit je 2 Wechseln.
    Die Relais an sich einzeln zu beziehen ist wohl kein Problem sondern eine Zeitfrage und Gesuche. Als Kombination wird man es sicher nicht mehr bekommen aber evtl einzelne mit den selben Abmessungen

    Wenn du nen Eli in der nähe hast, geh dort hin und der muss sich das ganze mal genau ansehen.
    Ich würde dann die Relais ausbauen und die Adern wenn nicht anders Möglich verlängern zu einen sep. Klemmkasten wo die neuen Relais dann verbaut sind.

    Aber dazu müsste ich auch vorab das ganze sehen und beurteilen ob da Platz für ist und wie das mit der Klemmleiste dort ist

    Und da es ein Med. Gerät ist muss auch den Prüfungen stand halten

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Welches Relais ist das?

    Ich denke mal, baugleiche Relais wirst du nicht mehr finden. Solch offene Teile gibt es glaub ich nicht mehr heute. Es sollte aber kein größeres Problem sein andere einzubauen, wenn man die Spannung kennt.
     
Thema:

Welches Relais ist das?

Die Seite wird geladen...

Welches Relais ist das? - Ähnliche Themen

  1. Welches Zeitrelais?

    Welches Zeitrelais?: Hallo zusammen. Ich habe einen Endschalter (Rollenschalter) mit einem Wechselkontakt. Ein kleines Auto fährt von diesem Endschalter weg und über...
  2. Welches Relais?

    Welches Relais?: Hi, ich habe an einer Anlage den Strom (2,7V) und Masse einer LED abgegriffen und will diesen Strom nun zum Schalten einer leuchtstarken...
  3. ANFÄNGER Relais, welches und wie Schalten 12 Volt mit Reed Magnet Kontakt Alarmgeber

    ANFÄNGER Relais, welches und wie Schalten 12 Volt mit Reed Magnet Kontakt Alarmgeber: Anfänger bin ich und habe gleich eine Frage. Habe Reed Magnet Kontaktschalter an allen Türen und Fenstern angebaut. Mach ich z.B. Tür auf, geht...
  4. Welches Relais?

    Welches Relais?: Guten Morgen zusammen, da ich mich erst seit neuestem in das Thema einarbeite, hätte ich eine Frage (Googlen hat mich leider etwas durcheinander...
  5. Welches Relais für Regelung von Drehstrom-Heizelementen

    Welches Relais für Regelung von Drehstrom-Heizelementen: Hallo liebe E-Technik-Gurus ;) leider habe ich selbst nicht allzu viel Erfahrung mit der E-Technik-Praxis, habe jedoch etwas Grundwissen...