1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Relais

Diskutiere Welches Relais im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo alle zusammen, hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Habe an unserem Pool einen Solarschlauch montiert. Über eine...

  1. #1 peter52, 05.04.2013
    peter52

    peter52 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Habe an unserem Pool einen Solarschlauch montiert.
    Über eine Temperaturdifferenzreglung wird eine Pumpe
    gesteuert. Die Reglung kann jedoch nur Verbraucher bis max 1,0 Ampere
    schalten, meine Pumpe hat jedoch 2,8 Ampere. Wie kann ich dieses Problem lösen?
    Dachte da an ein Relais??
    Kann jemand Helfen?
    Vorab vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 05.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Welches Relais

    Um dir helfen zu können solltest du uns zunächst noch sagen welche Steuerspannung zur verfügung steht . Ich geh mal davon aus das der Ausgang der Regelung Potenzial frei ist ?
    Wo kann das Relais verbaut werden ? Fotos usw. helfen hier

    230V Pumpe ?

    Mfg Dierk
     
  4. #3 peter52, 05.04.2013
    peter52

    peter52 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welches Relais

    Hallo Dierk, danke für deine Antwort. Steuerspannung ist 220V. Kabel ist direkt an der Diiffr. Reglung mit Null und Phase angeschlossen. Geht von dort 10m weiter in den Pumpenschacht an die Pumpe
     
  5. #4 peter52, 05.04.2013
    peter52

    peter52 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welches Relais

    Hallo Dierk, danke für deine Antwort. Steuerspannung ist 220V. Kabel ist direkt an der Diiffr. Reglung mit Null und Phase angeschlossen. Geht von dort 10m weiter in den Pumpenschacht an die Pumpe
    Über der Differ.Reg. habe ich den Sicherungskasten des gesamten Technikraums. Könnte dort ein Relais verbauen. Nur Welches??
     
  6. #5 Kaffeeruler, 05.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Welches Relais

    Nun
    z.B von
    Hager, mit 2 Schließern für L und N schaltend. Falls mal ein Fehler an der Pumpe ist reicht es vorab die Steuerung abzuschalten so das der FI wenn er denn vorhanden ist nicht immer ausfällt


    Mfg Dierk
     
  7. #6 peter52, 05.04.2013
    peter52

    peter52 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welches Relais

    Dank Dir.Natürlich ist ein FI verbaut, wäre ja am Pool sehr fahrlässig. Werde das mal so versuchen.
     
Thema:

Welches Relais

Die Seite wird geladen...

Welches Relais - Ähnliche Themen

  1. Welches Zeitrelais?

    Welches Zeitrelais?: Hallo zusammen. Ich habe einen Endschalter (Rollenschalter) mit einem Wechselkontakt. Ein kleines Auto fährt von diesem Endschalter weg und über...
  2. Welches Relais?

    Welches Relais?: Hi, ich habe an einer Anlage den Strom (2,7V) und Masse einer LED abgegriffen und will diesen Strom nun zum Schalten einer leuchtstarken...
  3. ANFÄNGER Relais, welches und wie Schalten 12 Volt mit Reed Magnet Kontakt Alarmgeber

    ANFÄNGER Relais, welches und wie Schalten 12 Volt mit Reed Magnet Kontakt Alarmgeber: Anfänger bin ich und habe gleich eine Frage. Habe Reed Magnet Kontaktschalter an allen Türen und Fenstern angebaut. Mach ich z.B. Tür auf, geht...
  4. Welches Relais?

    Welches Relais?: Guten Morgen zusammen, da ich mich erst seit neuestem in das Thema einarbeite, hätte ich eine Frage (Googlen hat mich leider etwas durcheinander...
  5. Welches Relais für Regelung von Drehstrom-Heizelementen

    Welches Relais für Regelung von Drehstrom-Heizelementen: Hallo liebe E-Technik-Gurus ;) leider habe ich selbst nicht allzu viel Erfahrung mit der E-Technik-Praxis, habe jedoch etwas Grundwissen...