Welches Relais?

Diskutiere Welches Relais? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Alles klar - jetzt hab ich verstanden wie es funktioniert, vielen Dank an alle. ICh werd mal sehen ob ich ne passende Leuchte mit 12v finde....

  1. Borbe

    Borbe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar - jetzt hab ich verstanden wie es funktioniert, vielen Dank an alle. ICh werd mal sehen ob ich ne passende Leuchte mit 12v finde. Ansonsten fühle ich mich mit 230 sicherer als mit 12v (was die Ausführung angeht). Nochmal danke an euch alle und guten Rutsch

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welches Relais?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Hotliner, 27.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Ob das "sicherer" ist, wenn man extra noch ein 2. Relais integriert, welches dann auch 230V taugliche Kontakte hat u. alles auf kleinstem Raum verkabelt werden muss, sowas bezweifliche ich aber jetzt schon sehr.

    Aber Jeder, wie er will u. kann!

    LG.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Deine "billig-Alarmanlage" hat sicherlich eine 12-Volt Stromversorgung nebst Akku intern verbaut. Da kann man dann so einen Bausatz anschliessen und eine 12-Volt- Birne, ohne ein separates Netzteil. Oder man nimmt nur einenTransistor oder nur einen Optokoppler mit entsprechender Beschaltung, und ein 12 Volt Birnchen bis ca. 1 Watt

    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
  6. #15 Hotliner, 27.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Für die Besserwisser, die ganzen Billigsdorfer-AMZ sind normal mit 4 x AAA bestückt.
    Wo u. wie dann da 12 Volt vorhanden sein können, ich weiss es leider noch nicht.

    LG.
     
  7. #16 Kaffeeruler, 27.12.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Mäßige deine Ausdrucksweise @Hotliner

    Solange wir die AMZ nicht kennen kann es kein falsch od richtig geben, nur div. Meinungen und Lösungsansätze

    Die kannst du Akzeptieren oder auch nicht.
    Letzteres führt nur zu weiteren Konsequenzen


     
  8. #17 Hotliner, 27.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Vielleicht lesen sich gewisse Leute mal u.a. Beitrag #5 durch, oder beschäftigen sich mal selber mit solchen Anlagen, um informiert zu sein, was der Markt so anbietet.

    LG.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    In dem Solid State relais Eingang ist eine LED Und wenn du das Teil anstelle der LED anschließt, dann ist das völlig egal, ob die Anlage mit 6 oder 12V läuft.
     
  10. #19 Hotliner, 27.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Nur da, wo der TE das momentan angeklemmt hat, sind nur 2,7V zur Verfügung.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Und warum wohl, weil vor der LED ein Vorwiderstand sitzt, und wenn du die Last reduzierst, steigt die Spannung. Deshalb ja LED abklemmen und an der Stelle das Relais, in dem auch nue eine LED sitzt und eine Konstantstromquelle.
     
Thema:

Welches Relais?

Die Seite wird geladen...

Welches Relais? - Ähnliche Themen

  1. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  2. Welches Zeitrelais?

    Welches Zeitrelais?: Hallo zusammen. Ich habe einen Endschalter (Rollenschalter) mit einem Wechselkontakt. Ein kleines Auto fährt von diesem Endschalter weg und über...
  3. ANFÄNGER Relais, welches und wie Schalten 12 Volt mit Reed Magnet Kontakt Alarmgeber

    ANFÄNGER Relais, welches und wie Schalten 12 Volt mit Reed Magnet Kontakt Alarmgeber: Anfänger bin ich und habe gleich eine Frage. Habe Reed Magnet Kontaktschalter an allen Türen und Fenstern angebaut. Mach ich z.B. Tür auf, geht...
  4. Welches Relais?

    Welches Relais?: Guten Morgen zusammen, da ich mich erst seit neuestem in das Thema einarbeite, hätte ich eine Frage (Googlen hat mich leider etwas durcheinander...
  5. Welches Relais für Regelung von Drehstrom-Heizelementen

    Welches Relais für Regelung von Drehstrom-Heizelementen: Hallo liebe E-Technik-Gurus ;) leider habe ich selbst nicht allzu viel Erfahrung mit der E-Technik-Praxis, habe jedoch etwas Grundwissen...