Welches Schalterprogramm ist das?

Diskutiere Welches Schalterprogramm ist das? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Stieftochter einen Lichtschalter gegen einen Serienschalter tauschen und bin auf der Suche nach einer...

  1. #1 Zelmani, 31.12.2012
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    ich möchte bei meiner Stieftochter einen Lichtschalter gegen einen Serienschalter tauschen und bin auf der Suche nach einer Serienwippe im passenden Schalterprogramm.

    Foto siehe hier.

    Ich hab's leider bisher versäumt, mal einen Schalter auszubauen und nach einem Hinweis auf den Hersteller zu suchen. Rein von der kantigen Optik her würde ich auf Gira tippen, hab jedoch auf den Homepages weder dort noch bei Jung, BJ und Berker entsprechende Produkte gefunden. Aber vielleicht kennt ja einer von Euch dieses Schalterprogramm? Bin für jeden Hinweis dankbar und wünsche schon mal einen guten Rutsch resp. ein frohes Neues...

    Viele Grüße,
    Bernd
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 31.12.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Welches Schalterprogramm ist das?

    Vom Rahmen her würde das Düwi Archi passen können bzw. REV hat auch etwas ähnliches. Ebenso GAO Faschion Line ( gibbet u.a. bei Conrad ). Das Kopp Alaska ist es wohl nicht..

    Gira usw. fallen aus, ist mir nicht bekannt das die ähnliches hätten, aber man kann auch net alle kennen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Zelmani, 01.01.2013
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    AW: Welches Schalterprogramm ist das?

    Danke, Dierk. Hab mir mal das Düwi Architaste Ice angeschaut - ich denke, das kommt hin. Werde in den nächsten Tagen mal einen Schalter ausbauen und sehen, ob sich das bestätigen lässt.

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
Thema:

Welches Schalterprogramm ist das?

Die Seite wird geladen...

Welches Schalterprogramm ist das? - Ähnliche Themen

  1. Welches Peha UP Schalterprogramm nehmen? Suche weißes Schalterprogramm!

    Welches Peha UP Schalterprogramm nehmen? Suche weißes Schalterprogramm!: Hallo Ich finde da bei Peha nicht richtig durch! Welches Weiß ist das Standart Weiß? Wie viel weißer ist das Articweiß? Wieviel Prozent teurer...
  2. Welches Schalterprogramm?

    Welches Schalterprogramm?: Hallo. Ich bin grade auf der Suche nach dem passenden Schalterprogramm. Im Rest des Hauses ist Merten Atelier verbaut. Bei mir kann ich nach der...
  3. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  4. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...
  5. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

    Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...