1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios)

Diskutiere Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios) Da ist evtl. ein Kondensator oder Halbleiter platt, oder kalte Lötstelle. Mach doch mal je 1 Foto...

  1. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios)

    Da ist evtl. ein Kondensator oder Halbleiter platt, oder kalte Lötstelle. Mach doch mal je 1 Foto der Platinenvorder- und Rückseite, bes. der Teil, wo die 12 Volt Buchse ist.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 edegrisu, 24.07.2013
    edegrisu

    edegrisu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios)

    IMG_0419.jpg IMG_0420.jpg Ich hoffe, daß das so ausreicht! IMG_0421.jpg IMG_0422.jpg
     
  4. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios)

    Ojeh, sowas diskret aufgebautes hab ich schon lange nicht mehr gesehen:D 3 Platinen übernander. Fernost lässt grüßen!

    Hat das 3- beinige Bauteil auf Bild 3 links oben mit dem Aluwinkel verschraubt, eine lesbare Bezeichnung? Hast Du ein Multimeter?

    Gruß Gert
     
  5. #14 edegrisu, 24.07.2013
    edegrisu

    edegrisu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios)

    Ja, Ich schreibe mal alles auf was auf dem Teil steht: NL8J
    M MC
    7808 CT
    NLAY 209
    die zwei bei 209 ist nicht sicher zu erkennen.

    Habe ein Multimeter
     
  6. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios)

    7808 steht normal für Spannungsregler positiv 8 Volt.

    Kannst ja mal die Spannung messen zwischen Pin1 und 2, und zwischen Pin 2 und 3, jeweils wenn das original Netzgerät
    oder das Batterieladegerät dran ist. Pin 2 ist Masse (minus).

    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.063
    Zustimmungen:
    34
    AW: Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios)

    Da ist garantiert nichts kaputt, sonst würde es nicht mit dem Ladegerät funktionieren. Es sei denn er hat das Ladegerät mal falsch angeschlossen, dann ist das Teil mangels Verpolschutzdiode im Eimer.
     
  8. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios)

    Ich vermute den Defekt am Spannungsregler.

    Gruß Gert
     
  9. #18 edegrisu, 25.07.2013
    edegrisu

    edegrisu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios)

    Hallo nochmals vielen Dank für euer Interesse.
    Ich habe die Spannung unter den zwei Voraussetzungen gemessen.
    Netzteil: Pin 1 + 2 Beim Einschalten stehen 16 Volt an, die Spannung bircht dann in ca 3 Sek. zusammmen bis auf Null.
    Pin 3 + 2 Beim Einschalten stehen 8 Volt an, die Spannung bircht dann in ca 3 Sek. zusammmen bis auf Null.
    Ladegerät: Pin 1 + 2 Beim Einschalten stehen 15 Volt an, die Spannung bleibt stabil.
    Pin 3 + 2 Beim Einschalten stehen 8 Volt an, die Spannung bleibt stabil.

    Es wurde ja vorher immer nur mit dem Netzteil versucht das Gerät in Betrieb zu nehmen. Dabei ist die Verpolung ja nicht möglich.
     
  10. #19 edegrisu, 25.07.2013
    edegrisu

    edegrisu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios)

    Das alles ist wohl nicht der Grund. Ich habe den Spannungsregler und die 3 direkt anliegenden Elkos gewechselt. Leider gleicher Fehler.
    Da muß wohl noch irgend etwas anderes ein was nicht mitspielt.
    LG Edegrisu
     
  11. #20 Hirschin, 27.07.2013
    Hirschin

    Hirschin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios)

    Hm seltsam. Könnte sein das der Spannungsregeler defekt ist. Oder schonmal gecheckt ob irgendwas mit dem Ladegerät ist?
    Vielleicht irgendein Kontakt hinüber oder falsch angeschlossen?

    Gruß
    Hirschin
     
Thema:

Welltech Funkübertragungsset 20070 (kurios)