1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

Diskutiere wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi Ok werd einen rufen weiß zwar nicht was der ausrichten soll aber kann sich das ja anschauen, ich...

  1. #21 hoerryx, 26.09.2007
    hoerryx

    hoerryx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

    Ok werd einen rufen weiß zwar nicht was der ausrichten soll aber kann sich das ja anschauen, ich mein schlimmer wie vorher kann es ja nicht sein vorher war der fernseh der nullleiter! da hatte nur einer in einer verteilerdose (2 draht=leiter+nulleiter) eine lüsterklemme gesetzt und dann null an null und erde, und leiter an leiter angeschloßen logischerweiße wenn man ein gerät mit schukostecker anschließt gibt es einen kurzschluß zwischen nullleiter und erde. mein vater gas und wasser meister meinte wär so io weill anders gehts ja nicht,Oder? :stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Heimwerker, 27.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

    Wenn Fachbegriffe falsch verwendet werden, kommt sowas raus, wie du da geschrieben hast. Wer soll das verstehen?

    Berichte uns, wenn der Elektriker da war. Dein Wagaschei-Meister hat da wohl auchh nur Halbwissen...
    ;)
     
  4. #23 PatBonner, 27.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

    Loker bleiben, Leute.

    Warten wir es einfach mal ab :)


    Grüsse
    Paddy
     
  5. #24 hoerryx, 27.09.2007
    hoerryx

    hoerryx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

    Also versuche mich nochmal verständlich auszudrücken; die installation zu der auch die steckdose vom fernseh gehört ist 2 adrig phase und null, ich vermute da zu wenig steckdosen vorhanden waren hat jetzt jemand an diese installation eine weitere steckdose gebaut.

    er hat also einfach die phase abgegriffen and die neue dose ran.

    und dann die null abgegriffen und dann dort null und erde angeschloßen .




    also haben wir eine lüsterklemme
    dort auf der einen seite schwarz rein andere seite braun raus

    und dann noch eine grau rein, blau und grün gelb raus.

    jetzt verständlicher die "erde" ist eine null die dann aber an den schutzkontackten der steckdose angeschloßen waren. der elektiker erscheint wohl nächste woche irgendwann!

    mfg Hoerryx
     
  6. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    5
    AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

    Fakt ist, die vorgefundene Installation ist krass Regelkonform und darf so nicht weiterbetrieben werden!

    Wenn die Alteinstallation in diesem Teil nur 2adrig ist, und ein TN-System vorliegt, darf kein FI eingesetzt werden.
     
  7. #26 Heimwerker, 28.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

    Ich werde keine Hilfestellung zu der klassischen Nullung bei dir bzw. zudem, was das da auch immer sein soll, geben. Das ist einfach zu gefährlich.

    Hoffe, andere tun es mir gleich und geben keine Tipps. Danke.
     
  8. #27 hoerryx, 09.09.2008
    hoerryx

    hoerryx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

    So war länger nichtz hier hatte nen elektriker da hat sich das angeschaut und gesagt es sei so in ordnung (der elektriker kam vom vermieter)
     
Thema:

wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi

Die Seite wird geladen...

wenn antennenkabel angeschloßen fällt fi - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

    Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!: Hallo, ich habe ein riesen Problem. Und keiner fühlt sich dafür verantwortlich :( Ich bin vor kurzem in eine neu Wohnung gezogen und habe mir...
  2. TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt

    TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt: Hallo Forum, folgendes passiert bei mir: Wenn mein TV läuft und der Kühlschrank anspringt (Kompressor), geht das Bild für etwa eine Sekunde weg,...
  3. Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe..................

    Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe..................: Ich hoffe dieser Beitrag befindet sich im richtigen Bereich, wenn nicht bitte ich dies zu entschuldigen und ihn in den richtigen Bereich zu...
  4. Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....

    Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....: Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....antwortet Ihr dann? Sind es 230 Volt oder 240 Volt oder 250...
  5. Lampen flackern wenn Licht hochgedimmt wird

    Lampen flackern wenn Licht hochgedimmt wird: Hallo zusammen, wir haben uns im Wohnzimmer eine neue Lampe gekauft, die dieses Wochenende angeschlossen wurde. Grundsätzlich funktioniert sie,...