1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wenn beim FI hinten keine Null mehr ankommt

Diskutiere Wenn beim FI hinten keine Null mehr ankommt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hab da eine dringende Frage. Wenn ich einen FI anschließe und am Null-Ausgang keine Null ankommt, auf der Eingangsseite aber alles...

  1. #1 volkerbenner, 16.09.2014
    volkerbenner

    volkerbenner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab da eine dringende Frage. Wenn ich einen FI anschließe und am Null-Ausgang keine Null ankommt, auf der Eingangsseite aber alles tippitoppi ist, kann ich dann davon ausgehen, dass der FI defekt ist? Die Testtaste ist auch ohne Funktion. Ich hatte ihn nur kurz rausgenommen, weil ich den Verteilerkasten getauscht habe. Alles ist genauso angeschlossen wie vorher und jetzt hab ich keine Null mehr hinterm FI.


    Brauche dringend eine Antwort.
    Gruß
    Volker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Wenn beim FI hinten keine Null mehr ankommt

    Der FI wird defekt sein.
     
  4. #3 volkerbenner, 16.09.2014
    volkerbenner

    volkerbenner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wenn beim FI hinten keine Null mehr ankommt

    Sind FI so empfindlich? Das Gerät ist noch keine Zwei Jahre alt, von ABB. Ich hatte nicht einmal die Eingangsseite abgeklemmt. Er hat auch keinen Stoß bekommen. Wie geht so etwas kaputt? Nur damit ich weiß worauf ich in Zukunft achten muss.
    Sind die unter Umständen vielleicht sehr staubempfindlich?:(

    Muss mich mal mit dem Inneren Aufbau von FI beschäftigen.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Wenn beim FI hinten keine Null mehr ankommt

    Eigentlich nicht.

    Ist immer schwer zu sagen und vorallen in dem Zeitraum. Bist du dir sicher das er keinen Durchgang mehr hat?

    Nein.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Wenn beim FI hinten keine Null mehr ankommt

    Ja
    Evtl hilft mehrmaliges schnelles schalten ohne Last.
    Ein Staubkorn zwischen den Kontakten reicht.
     
  7. #6 AC DC Master, 19.09.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wenn beim FI hinten keine Null mehr ankommt

    ein fall auf den boden und die Mechanik ist hin. von außen nicht zu sehen aber beim schalten.
     
  8. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Wenn beim FI hinten keine Null mehr ankommt

    War denn die N-Schraube auch angezogen?
    Ich hab es im Leben schon mehrmals erlebt, das ich gegen eine lose Schraube gemessen habe und Bockmist bei rum gekommen ist.
     
  9. #8 AC DC Master, 22.09.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wenn beim FI hinten keine Null mehr ankommt

    oder ist eine Verbindung zwischen N und Pe ?
     
Thema:

Wenn beim FI hinten keine Null mehr ankommt

Die Seite wird geladen...

Wenn beim FI hinten keine Null mehr ankommt - Ähnliche Themen

  1. E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an

    E-Herd haut Sicherung raus wenn länger an: Hi. nachdem ich so positive Erfahrungen hier gesammelt habe... Wenn ich in unserem EHerd etwas mit richtig langen Garzeiten zubereite, fliegt...
  2. E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus

    E-Herd: Backofenkontrollleuchte leuchtet wenn Herd aus: Helo, Bei unserem neu angeschlossenen gebraucht erworbenen Ceran-E-Herd stellt sich folgendes Problem: Die Backofentemperaturkontrollleuchte...
  3. Einphasenmotor korrekt in Betrieb nehmen und wenn möglich Drehzahl regeln

    Einphasenmotor korrekt in Betrieb nehmen und wenn möglich Drehzahl regeln: Guten Tag, der Einphasenmotor benötigt laut Typenschild (siehe imgur.com/a/SFdGp ) 220V, 8,8A und hat eine Leistung von 1,8KW. In meinem Studium...
  4. TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt

    TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt: Hallo Forum, folgendes passiert bei mir: Wenn mein TV läuft und der Kühlschrank anspringt (Kompressor), geht das Bild für etwa eine Sekunde weg,...
  5. Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe..................

    Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe..................: Ich hoffe dieser Beitrag befindet sich im richtigen Bereich, wenn nicht bitte ich dies zu entschuldigen und ihn in den richtigen Bereich zu...