1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat Ahnung von Röhrenkollektoren

Diskutiere Wer hat Ahnung von Röhrenkollektoren im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi, ich weiss, das ist eher absolutes Off Topic, aber meine Zukünftige und ich möchten bauen und suchen ein paar Infos. Ich suche der Zeit...

  1. #1 wooden made electrician, 22.01.2009
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    Hi,
    ich weiss, das ist eher absolutes Off Topic, aber meine Zukünftige und ich möchten bauen und suchen ein paar Infos.
    Ich suche der Zeit speziell für die Dachmontage ein paar Infos.
    Und zwar möchte ich dies auf ein Dach mit 45 Grad Dach montieren.
    Zudem sollte man dies quasi zur Seite aufstellen können, wenns geht elektrisch. Wenn nicht, ist dann egal.;)
    Leider finde ich nicht so richtig was im Netz.
    Kann mir evtl. jemand helfen?



    Mit freundlichen Grüssen

    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Wer hat Ahnung von Röhrenkollektoren

    moin Jens,

    im web gibts aber reichlich Infos!

    Meine bevorzugten Lieferanten sind Paradigma und Wagner & Co Solartechnik GmbH - Solarthermie, Photovoltaik, Pelletheizung

    Nachführungen gibts z. B. bei Control Seguimiento Solar, Sun tracker control, solar nachführung - Suntrack und solartrack.de

    weitere interessante Seiten: Photovoltaik, Solarthermie und Solares Bauen. Der Solar-Server für Solarenergie, Solaranlagen, Solarstrom, Solarwärme, Solar-Technik

    bei www.oeko-energie gibts reichlich Infos zu solar, pellet, ökologisch Wärmedämmung, .....

    Gruß Gert

    PS: Ich betreibe selber eine solarthermie nachführbar, ca. 10m², frei im Garten aufgestellt, auf ehemaligem Bagger- Drehkranz. Bei Röhren ist eine Nachführung eher nicht nötig ( hohe Kosten, Windlast )
     
  4. #3 wooden made electrician, 23.01.2009
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wer hat Ahnung von Röhrenkollektoren

    Hallo gert,

    vielen Dank für die Hilfe. Ist schon sehr hilfreich.
    Eine Nachführung möchte ich direkt eigentlich nicht haben.
    Wir haben unsere Dachseiten später im Osten und Westen stehen.
    Daher möchte ich auf der Westseite (die leicht nach Süden augerichtet ist)
    die Solarmodule montieren und seitlich aufstellen und bei Sturmgefahr per Elektromotor auf die Dachfläche runterfahren können.



    Mit freundlichen Grüssen

    Jens
     
Thema:

Wer hat Ahnung von Röhrenkollektoren

Die Seite wird geladen...

Wer hat Ahnung von Röhrenkollektoren - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir erklären was dieser Relais für funktion hat ? Sitzheizung

    Wer kann mir erklären was dieser Relais für funktion hat ? Sitzheizung: Hallo, möchte mir etwas Basteln aus dieser Sitzheizung und ich würde gerne Wissen was für ein Relais das ist, und wozu man den braucht ? [IMG]...
  2. Erfahrungsaustausch! Dämmerungsschalter Steinel Nightmatic 5000-2! Wer hat ihn noch?

    Erfahrungsaustausch! Dämmerungsschalter Steinel Nightmatic 5000-2! Wer hat ihn noch?: Hallo Ich habe gleich 2 Stück davon verbaut. Noch nicht lange! Meine Frage! Könnt Ihr die Abschaltzeit variabel regeln? Wie verhält sich dieser...
  3. preiswerte Sat Komplettanlage für bis zu 8 Teilnehmern - wer hat eine Empfehlung

    preiswerte Sat Komplettanlage für bis zu 8 Teilnehmern - wer hat eine Empfehlung: Hallo, ich suche eine günstige Sat-Anlage für max. 8 Teilnehmer, kann mir jemand was empfehlen mit einer guten Leistung zum angemessenen Preis....
  4. Hat soetwas Sammlerwert?

    Hat soetwas Sammlerwert?: Hallo. Bei der Sanierung und Ausbau des Hauses sind einige dieser "Drehschalter" angefallen. Ich habe nicht nur dieses Stück aus Porzellan,...
  5. Wer hat einen Electrolux Kühlschrank ENL6298X (amerik. Kühlschrank)

    Wer hat einen Electrolux Kühlschrank ENL6298X (amerik. Kühlschrank): Hallo Forum User! Ich suche dringend jemanden, der wie ich einen amerikanischen Kühlschrank Electrolux ENL 6298X sein Eigen nennt (side-by-side...