1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat einen Electrolux Kühlschrank ENL6298X (amerik. Kühlschrank)

Diskutiere Wer hat einen Electrolux Kühlschrank ENL6298X (amerik. Kühlschrank) im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forum User! Ich suche dringend jemanden, der wie ich einen amerikanischen Kühlschrank Electrolux ENL 6298X sein Eigen nennt (side-by-side...

  1. mdew

    mdew Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum User!

    Ich suche dringend jemanden, der wie ich einen amerikanischen Kühlschrank
    Electrolux ENL 6298X
    sein Eigen nennt (side-by-side Gerät, links Gefrierfach mit Eiscrusher, rechts Kühlschrankteil).
    Der Frontrahmen um den Gefrierschrankteil (=da wo die Tür den Kühlschrank berührt) ist bei mir dauerhaft sehr warm (ca. 37 Grad Celsius). Der Service von Electrolux erzählt mir, das muss so sein (Rahmenheizung) und das ist bei allen Gefrierschränken so, damit die Tür nicht anfriert. Allerdings habe ich bis heute keinen einzigen(!) Gefrierschrank gefunden, dessen Frontrahmen sooo warm ist. Etwas über 0 Grad reicht ja auch völlig zum Verhindern des Anfrierens.

    Darum hier meine Frage an einen ENL 6298 X (Leidens-)"Genossen": Kann mir jemand bestätigen, dass der Rahmen soooo warm ist? Oder ist der Frontrahmen, so wie ich das eher vermute, kühl (knapp über 0 Grad) und höchstens ab und zu mal wärmer? :confused:

    Vielen Dank im Voraus!!!

    Gespannte Grüße
    Marco

    PS Bei Interesse: unter
    http://www.elektrikforen.de/hausger-te/6963-warmer-rahmen-um-electrolux-k-hlschrank.html#post44036
    sind noch ein paar Details zu finden...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kugelblitz, 14.04.2009
    Kugelblitz

    Kugelblitz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer hat einen Electrolux Kühlschrank ENL6298X (amerik. Kühlschrank)

    Hallo
    Die Druckleitung vom Kopressor wiird wenn der Kom. läuft sehr warm und wird im Verflüssiger gekühlt. Um Eisbildung und Nässe an der Tür zu vermeiden wird die Druckleitung idurch die Eingeschäumten Türkante geführt. Es gibt auch einige Geräte die eine el. Türkantenheizung haben. Dies ist aus der Ersatzteilliste beim Hersteller zu ersehen, mfg K.
     
  4. mdew

    mdew Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer hat einen Electrolux Kühlschrank ENL6298X (amerik. Kühlschrank)

    Hallo Kugelblitz,
    laut Hersteller ist mit der Erwärmung des Frontrahmens kein zusätzlicher Stromverbrauch verbunden. Daher könnte es sich bei der Rahmenhzg um die Druckleitung handeln. Die entscheidenden Fragen:
    Wie warm kann der Rahmen dabei werden?
    Sind 37 Grad wirklich realistisch???
    Ist so eine Rahmenhzg überhaupt geregelt?
    Oder wird da einfach die gesamte Abwärme durchgejagt unabhängig von der resultierenden Temperatur?

    Neugierige Grüße Marco

     
  5. #4 Kugelblitz, 20.04.2009
    Kugelblitz

    Kugelblitz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer hat einen Electrolux Kühlschrank ENL6298X (amerik. Kühlschrank)

    Hallo
    Die Druckleitung am Kompressor kann bis zu 60-70 Grad warm werden, das hängt mit der Laufzeit zusammen. Ein Kühlgerät kann nur Wärme aus dem Gerät entziehen und giblt diese entzogene Wärme über die Druckleitung und dem Verflüssiger wieder mfg K. ab.
     
  6. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wer hat einen Electrolux Kühlschrank ENL6298X (amerik. Kühlschrank)

    Wenn sich diese Abwärme des Kühlkreisleufes ungeregelt bis in den Innenraum verbreitet, wie er sagt, wird das zu einem Teufelskreis.

    Der Innenraum wird erwärmt, der Kompressor muss mehr arbeiten, was zu mehr Abwärme führt, die dann auch wieder teilweise in den Innenraum eindringt

    Ein Geniestreich:Hammer:

    Wenn die Heizung elektrisch wäre, kann bei den Temperaturen irgendwas mit der Steuerung nicht stimmen.
     
  7. #6 Kugelblitz, 20.04.2009
    Kugelblitz

    Kugelblitz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer hat einen Electrolux Kühlschrank ENL6298X (amerik. Kühlschrank)

    Hallo
    Die beiheizte Türkannte ist berechnet und die Wärme kann den Innenraum nicht erreichen. Diese Heizungsart wird schon jahreland so benutzt, es verhindert ein Schwitzen (Lunkerstellen)in der Isolierung und somit kann die Isolierung nicht absaufen.Man kann das nicht ändern ohne das Kühlgerät zu zerstöhren.
    Stürz dich mal auf wichtigere Probleme und vergiss das mit der Kanntenheizung. mfg K.
     
Thema:

Wer hat einen Electrolux Kühlschrank ENL6298X (amerik. Kühlschrank)

Die Seite wird geladen...

Wer hat einen Electrolux Kühlschrank ENL6298X (amerik. Kühlschrank) - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir erklären was dieser Relais für funktion hat ? Sitzheizung

    Wer kann mir erklären was dieser Relais für funktion hat ? Sitzheizung: Hallo, möchte mir etwas Basteln aus dieser Sitzheizung und ich würde gerne Wissen was für ein Relais das ist, und wozu man den braucht ? [IMG]...
  2. Erfahrungsaustausch! Dämmerungsschalter Steinel Nightmatic 5000-2! Wer hat ihn noch?

    Erfahrungsaustausch! Dämmerungsschalter Steinel Nightmatic 5000-2! Wer hat ihn noch?: Hallo Ich habe gleich 2 Stück davon verbaut. Noch nicht lange! Meine Frage! Könnt Ihr die Abschaltzeit variabel regeln? Wie verhält sich dieser...
  3. preiswerte Sat Komplettanlage für bis zu 8 Teilnehmern - wer hat eine Empfehlung

    preiswerte Sat Komplettanlage für bis zu 8 Teilnehmern - wer hat eine Empfehlung: Hallo, ich suche eine günstige Sat-Anlage für max. 8 Teilnehmer, kann mir jemand was empfehlen mit einer guten Leistung zum angemessenen Preis....
  4. Hat soetwas Sammlerwert?

    Hat soetwas Sammlerwert?: Hallo. Bei der Sanierung und Ausbau des Hauses sind einige dieser "Drehschalter" angefallen. Ich habe nicht nur dieses Stück aus Porzellan,...
  5. Wer hat Ahnung von Röhrenkollektoren

    Wer hat Ahnung von Röhrenkollektoren: Hi, ich weiss, das ist eher absolutes Off Topic, aber meine Zukünftige und ich möchten bauen und suchen ein paar Infos. Ich suche der Zeit...