1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik)

Diskutiere Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik) im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Community! Habe vor kurzem die Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten begonnen und habe leider aufgrund von psychischen &...

  1. #1 runawayjack, 12.11.2015
    runawayjack

    runawayjack Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!
    Habe vor kurzem die Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten begonnen und habe leider aufgrund von psychischen & physischen Problemen schon jetzt am Anfang sehr viel verpasst und dadurch natürlich arge Probleme mitzukommen. Wäre klasse wenn mir jemand behilflich sein könnte, das alles ist für meinen weiteren Werdegang von enormer Bedeutung und alleine schaffe ich es nicht das bis morgen hinzukriegen da mein Wissensstand in diesem Fach = 0 ist. Gebe mir wirklich viel mühe nur stehe ich nebst meinen Problemen unter unbeschreiblichen Druck , wodurch mein Kopf irgendwie noch mehr "dicht" macht.. =/

    Es geht um das Fach Grundlagen der Elektrotechnik: Wir müssen morgen folgende Aufgaben lösen können aber ich weiß absolut nicht wo ich ansetzen soll, kann mir irgendjemand vllt helfen? aufgaben_elektrotechnik_ita.pdf - DocDroid

    Aufgabe 1: Berechnen sie sämtliche Spannungen an den Widerständen und die Ströme die durch sie hindurch fließen, wenn zwischen den Punkten A und B eine Spannung von 10V anliegt. abb1.jpg - directupload.net

    Aufgabe 2: Berechnen Sie Ur und Iges, wenn Uq eine Spannung von 10V liefert. abb2.jpg - directupload.net

    Aufgabe 3:
    a) Berechnen Sie den Widerstand zu den Klemmen A und B.
    b) Berechnen Sie sämtliche Spannungen und Ströme an den Widerständen.
    abb3.jpg - directupload.net

    Wie schon erwähnt, habe leider eine Basis von 0, es wäre aber extrem wichtig für mich und ich bin für jede hilfe unendlich dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 12.11.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotech

    Bei Aufgabe 1 fehlen dazu aber die Widerstandswerte, ansonsten kann man nur die Formel aufstellen

    Bei Aufgabe 3 fehlen ebenfalls angaben

    Aufgabe 2, da könntest du dann schon einmal einstellen wie weit du da gekommen bist.
    Mitarbeit ist Voraussetzung

    Mfg Dierk
     
  4. #3 AC DC Master, 12.11.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotech

    aufgabe 2 ist ein belastete Spannungsteiler. such dir die Formeln dazu raus.

    aufgabe 1 und 3 haben keine angaben. sind gemsichte Schaltungen, wobei man aber mit einigen Formeln diese gut ausrechnen könnte wenn man angaben hat. man muß nur wissen wie die jeweiligen widerstände zu einander geschaltet sind. aber ein anständiges formelbuch hat solche Formeln parat.
     
Thema:

Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik)

Die Seite wird geladen...

Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik) - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A

    wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A: ich weis nicht wie ich sie anklemmen soll strom an 1 und 2 ok und wie weiter. an 3 und 4 die lampe da kommt kein strom an oder raus bitte um hilfe...
  2. Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann

    Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einer Alarmanlage, da in letzter Zeit häufiger eingebrochen wurde in der Nachbarschaft....
  3. Probleme, 2 Familien Video Türsprechanlage, Elro VD62-2, wer kann helfen ?

    Probleme, 2 Familien Video Türsprechanlage, Elro VD62-2, wer kann helfen ?: Im Januar 2013 kaufte ich mir o.a. Video Türsprechanlage, die von meinem Schwager, der Telefon Elektriker ist, angeschlossen wurde. Eine tolle...
  4. Suche SNV-Kästen - wer kann helfen?

    Suche SNV-Kästen - wer kann helfen?: Hallo Allerseits! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Als Nebenhobby sammle ich DDR-Elektromaterial. Für mein "Elektro-Museum"...
  5. Wer kann Dummie einen Dimmer-Anschluss erklären

    Wer kann Dummie einen Dimmer-Anschluss erklären: Hallo, ich habe mir bei Conrad diesen Dimmer bestellt: RSL Funk-Dimmer Einbau RSLW2 1-Kanal Schaltleistung (max.) 300 W Reichweite max. 70 m im...