1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kann helfen (LED/Solar/Dämmerungsschalter)

Diskutiere Wer kann helfen (LED/Solar/Dämmerungsschalter) im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr habt die Lösung für mich. Ich möchte ein Mini Teil bauen mit LED, Solar und...

  1. olle1

    olle1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem und hoffe ihr habt die Lösung für mich.

    Ich möchte ein Mini Teil bauen mit LED, Solar und Dämmerungsschalter. Leider hat mein ortsansässiger Elektronikhändler keine passenden Ideen.
    Das Teil soll sehr klein werden, ca. 5x5 cm und 2 cm dick, ich hab aber nicht so viel Ahnung von Elektronik.
    Habt ihr eine Idee wie man das ganze unterbringen kann, evtl. einen Schaltplan den ihr mir zusenden könnt.
    Vielen dank im voraus.

    Grüssle
    Olaf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuschel, 04.10.2008
    Wuschel

    Wuschel Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wer kann helfen (LED/Solar/Dämmerungsschalter)

    Hallo oll1,

    was soll das "Teil" denn machen? :confused:
    jede dussellige "Solar-Gartenweg-Funzel" ist:

    Zitat:"mit LED, Solar und Dämmerungsschalter" und Akku.


    Gruß Wuschel
     
  4. olle1

    olle1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kann helfen (LED/Solar/Dämmerungsschalter)

    hallo Wuschel,

    ja, du hast recht, so in der Art solls auch sein nur im miniformat. Leider kann ich nicht sagen wozu ichs genau gebrauche, da ich etwas am entwickeln bin.
    Jedenfalls íst die Konstruktion in den Gartenleuchten zu gross um es in meinem Gehäuse unterzubringen, daher meine Frage ob es auch kleiner geht .

    Vielen Dank.
    Gruss
    Olaf
     
  5. #4 Wuschel, 04.10.2008
    Wuschel

    Wuschel Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wer kann helfen (LED/Solar/Dämmerungsschalter)

    Hallo Olaf,

    ich habe so ein "Gartending" noch nicht zerlegt, aber die Grundfläche wird in erster Linie von der Solarzelle festgelegt,
    und auf einer Platine dieser Größe kannst du von einer Blinkschaltung bis zum Handy alles mögliche unterbringen!

    Gruß Wuschel
     
  6. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kann helfen (LED/Solar/Dämmerungsschalter)

    Tja und wenn es leuchten soll, wenn es dunkel ist, brauch man auf jeden Fall einen Akku.
    Das ist das größte Bauteil - der Rest ist mini .


    Sharif
     
  7. #6 Günther, 05.10.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wer kann helfen (LED/Solar/Dämmerungsschalter)

    ... also das Elektronik-Platinchen in den Baumarkt-Solarleuchten hat so um die 2 x 3 cm . . .
     
Thema:

Wer kann helfen (LED/Solar/Dämmerungsschalter)

Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen (LED/Solar/Dämmerungsschalter) - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A

    wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A: ich weis nicht wie ich sie anklemmen soll strom an 1 und 2 ok und wie weiter. an 3 und 4 die lampe da kommt kein strom an oder raus bitte um hilfe...
  2. Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann

    Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einer Alarmanlage, da in letzter Zeit häufiger eingebrochen wurde in der Nachbarschaft....
  3. Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik)

    Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik): Hallo liebe Community! Habe vor kurzem die Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten begonnen und habe leider aufgrund von psychischen &...
  4. Probleme, 2 Familien Video Türsprechanlage, Elro VD62-2, wer kann helfen ?

    Probleme, 2 Familien Video Türsprechanlage, Elro VD62-2, wer kann helfen ?: Im Januar 2013 kaufte ich mir o.a. Video Türsprechanlage, die von meinem Schwager, der Telefon Elektriker ist, angeschlossen wurde. Eine tolle...
  5. Suche SNV-Kästen - wer kann helfen?

    Suche SNV-Kästen - wer kann helfen?: Hallo Allerseits! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Als Nebenhobby sammle ich DDR-Elektromaterial. Für mein "Elektro-Museum"...