1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wer kann mir auskunft geben über Köppersbusch *****kochfeld Ausfall

Diskutiere wer kann mir auskunft geben über Köppersbusch *****kochfeld Ausfall im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo,ich habe von Köppersbusch einen *****kochfeld .Es funktionierte beim anschließen alles,aber dann nach und nach, fiel eine Platte nach der...

  1. Dendro

    Dendro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe von Köppersbusch einen *****kochfeld .Es funktionierte beim anschließen alles,aber dann nach und nach, fiel eine Platte nach der anderen aus.Ich rief die Hausverwaltung an,weil ich vermutete das etwas mit dem Strom nicht richtig ist.Es kam der Hauselektriker.Er stellte fest,das der Herd nicht richtig angeschlossen wurde.Sprich, es soll nur Minus angeschlossen worden sein,was natürlich verheerend ist.Leider hat es ein Bekannter angeschlossen,der eigentlich Ahnung vom Strom hat.Nur nutzt es mir jetzt recht wenig,es funktioniert jetzt nur noch ein innen Feld einer Herdplatte.Meine Frage wäre,weiß jemand ob man ihn reparieren lassen kann?Der Hauselektiker meinte ,die Patine könnte geschmolzen sein und dann hätte es kein Sinn.Ich hab aber mal gehört,das Köppersbusch sehr gut abgesichert sein soll,könnten es Sicherungen sein?Ich habe nie irgend ein Schmokgeruch gehabt.Da das kochfeld ein anderes Mass hat,also 77cm,ist es auch recht kostspielig durch ein neues zu ersetzen.Ich würde mich sehr freuen,wenn ich ein paar Antworten erhalte.Ach ja das *****feld ist einzel angeschlossen also ohne Backofen
    L.G.
    Dendro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klemme 0, 13.08.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: wer kann mir auskunft geben über Köppersbusch *****kochfeld Ausfall

    Hallo Dendro,
    habe noch nicht gesehen,das ein Kochfeld extra Sicherungen besitzt!!
    Ich glaube,du kommst um ein neues Kochfeld nicht herum.
    Mit dem Minus,das verstehe ich nicht!!
    Trotzdem schönes Wochenende!!
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: wer kann mir auskunft geben über Köppersbusch *****kochfeld Ausfall

    Küppersbusch Mann fragen. Das wird doch sicher jemand in deiner Nähe sein.

    Lutz
     
  5. #4 alterlich, 13.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: wer kann mir auskunft geben über Köppersbusch *****kochfeld Ausfall

    aha, nach und nach....wie machst du dass beim auto ? nach und nach gehen alle kontrolllämpchen an, und wenn die letzte an ist, wunderst du dich warum das auto plötzlich gar nicht mehr fährt ?....

    bei diesem "hauselektriker" würde ich schleunigst über einen umzug nachdenken....wer weiss, vielleicht der ja das ganze haus auf 230V DC gleichgerichtet. :D:D


    platine geschmolzen..:confused:...wenn du deinen "hauselektriker" noch mal siehst, dann frag ihn doch mal wie das nur mit "minus" geht...:D:D


    im ernst: du weisst soweit nullkomma nix, nur das was nicht geht. mit der info wird dir hier niemand eine schadensprognose oder reperaturtipps geben können. die aussagen deines "hauselektrikers" kannst du jedenfalls vergessen (wobei ich fast davon ausgehe, dass du den einfach nur stark missverstanden hast....). da hilft nur ein echter fachmann oder der kundendienst, der das feld mal aufmacht

    edit: ist dir (als noch alles funktionierte) evtl. irgendwas komisch vorgekommen ? z.b. das die platten "außergewöhnlich" gut heizten, auch schon bei kleiner stufe ?...

    gruss
     
  6. Dendro

    Dendro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: wer kann mir auskunft geben über Köppersbusch *****kochfeld Ausfall

    hallo,erstmal danke für die antworten.Ja,die Platten heizten sehr gut auch bei kleiner Stufe.Ich kenne mich *****feld nicht aus und empfand das nicht als ungewöhnlich.Also der Herd soll nicht auf + gepolt worden sein.Es soll wohl gefährlich gewesen sein,er wunderte sich,daß ich keinen Schlag bekommen habe.
    Küppersbusch soll einen sehr schlechten Kundenservice haben,soll wohl nur abzocke sein.

    Gruß Dendro
     
  7. #6 kurtisane, 14.08.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: wer kann mir auskunft geben über Köppersbusch *****kochfeld Ausfall

    Hallo!
    Was hat das mit Küppersbusch zu tun?
    Du hast einen Bekannten, der sich angeblich auskennt, aber vielleicht was falsch angeklemmt hat, aber dann doch nicht so "Fachmännisch" war den dann richtig
    anszuschliessen.
    Und es gibt keinen + gepolten E-Herd, so wie Du das schreibst, also nehme ich persönlich an Dir kann man alles erzählen, weil Du leider selber nix Ahnung hast.

    Was soll ich Dir jetzt schreiben, ausser: Ruf den Freund u. den Küppersbusch-Service u. frage die, wie Du wieder zu einem funkt. Externen Kochfeld kommst!
     
  8. #7 alterlich, 14.08.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: wer kann mir auskunft geben über Köppersbusch *****kochfeld Ausfall

    dann könnte dein bekannter evtl. auf eine 0-230V variante zwei aussenleiter angeklemmt haben...heizt gut, aber leider nicht lange...

    gruss
     
  9. #8 kurtisane, 14.08.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: wer kann mir auskunft geben über Köppersbusch *****kochfeld Ausfall

    Glaub ich eher nicht, denn dann fliegt normal sofort "eine" von den vorh. 2 Sicherungen.

    Denke dass man es da mal wieder entweder mit einer Kabelfarbenvertauschung u. maximal als Test einen Lügenstift als Messgerät, zu tun hatte.
     
  10. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: wer kann mir auskunft geben über Köppersbusch *****kochfeld Ausfall

    Ich habe nix vom Werkskundendienst geschrieben, such dir einen Eli der Küpperbusch führt.

    Lutz
     
  11. Dendro

    Dendro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: wer kann mir auskunft geben über Köppersbusch *****kochfeld Ausfall

    danke,werde sehen das ich einen Eli auftreibe.Es wurde wohl keine Erdung angeklemmt,also schwarzes oder dunkelgraues Kabel war nicht angeschlossen und minus wurde in Plus gepolt.Der Hauselektriker sagte jedenfalls,dass es ein wunder ist,daß ich noch lebe.Die Sicherungen flogen bei der Anschliessung übrigens mindestens 10 mal raus und irgend wann nicht mehr.Dann funktionierte alles etwa 2 Monate und dann ging es los mit dem Ausfall nach und nach.Und wenn mir hier einige schreiben ich hab keine Ahnung,dann stimmt das,bin nur eine Mutter und Hausfrau!!

    L.G.
    Dendro
     
Thema:

wer kann mir auskunft geben über Köppersbusch *****kochfeld Ausfall

Die Seite wird geladen...

wer kann mir auskunft geben über Köppersbusch *****kochfeld Ausfall - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A

    wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A: ich weis nicht wie ich sie anklemmen soll strom an 1 und 2 ok und wie weiter. an 3 und 4 die lampe da kommt kein strom an oder raus bitte um hilfe...
  2. Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann

    Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einer Alarmanlage, da in letzter Zeit häufiger eingebrochen wurde in der Nachbarschaft....
  3. Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik)

    Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik): Hallo liebe Community! Habe vor kurzem die Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten begonnen und habe leider aufgrund von psychischen &...
  4. Probleme, 2 Familien Video Türsprechanlage, Elro VD62-2, wer kann helfen ?

    Probleme, 2 Familien Video Türsprechanlage, Elro VD62-2, wer kann helfen ?: Im Januar 2013 kaufte ich mir o.a. Video Türsprechanlage, die von meinem Schwager, der Telefon Elektriker ist, angeschlossen wurde. Eine tolle...
  5. Suche SNV-Kästen - wer kann helfen?

    Suche SNV-Kästen - wer kann helfen?: Hallo Allerseits! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Als Nebenhobby sammle ich DDR-Elektromaterial. Für mein "Elektro-Museum"...