1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wer kann mir bitte das ohmesche gesetz, idiotensicher erklären?

Diskutiere wer kann mir bitte das ohmesche gesetz, idiotensicher erklären? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: wer kann mir bitte das ohmesche gesetz, idiotensicher erklären? edit: aber irgendwie hab ich doch noch ein kleines problem.. U = 42 V, R =...

  1. #11 NachtHacker, 16.04.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: wer kann mir bitte das ohmesche gesetz, idiotensicher erklären?

    Also: 0,21 mA (mili Ampere) wären 210 µA das wären 0,00021 A !!!

    Ich nehme mal an, dass du 0,21 A oder 210 mA meinst!
    U = R * I = 200 * 0,21 = 42; und schon stimmts! :)

    Hier mal die Vorsatzzeichen:
    1 MA = 1000 kA = 1'000'000A ; Mega
    1 kA = 1000A 'kilo
    1 A = 1000 mA ; kein Vorsatzeichen!
    1 mA = 1000 µA = 0,001 ;milli
    1 µA = 1000 nA = 0,000'001 ;mikro
    1 nA = 1000 pA = 0,000'000'001 'nano, dann kommt pico
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Bewusstseinsspalter, 16.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: wer kann mir bitte das ohmesche gesetz, idiotensicher erklären?

    Wenn mA verlangt werden, dann wären es 0,21A * 1000 = 210 mA
     
  4. #13 kalledom, 16.04.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: wer kann mir bitte das ohmesche gesetz, idiotensicher erklären?

    Schau Dir mal die Einheiten (und andere interessante Tabellen) auf meiner Seite KHD Tabellen an.
     
Thema:

wer kann mir bitte das ohmesche gesetz, idiotensicher erklären?

Die Seite wird geladen...

wer kann mir bitte das ohmesche gesetz, idiotensicher erklären? - Ähnliche Themen

  1. Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann

    Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einer Alarmanlage, da in letzter Zeit häufiger eingebrochen wurde in der Nachbarschaft....
  2. Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik)

    Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik): Hallo liebe Community! Habe vor kurzem die Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten begonnen und habe leider aufgrund von psychischen &...
  3. Probleme, 2 Familien Video Türsprechanlage, Elro VD62-2, wer kann helfen ?

    Probleme, 2 Familien Video Türsprechanlage, Elro VD62-2, wer kann helfen ?: Im Januar 2013 kaufte ich mir o.a. Video Türsprechanlage, die von meinem Schwager, der Telefon Elektriker ist, angeschlossen wurde. Eine tolle...
  4. Suche SNV-Kästen - wer kann helfen?

    Suche SNV-Kästen - wer kann helfen?: Hallo Allerseits! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Als Nebenhobby sammle ich DDR-Elektromaterial. Für mein "Elektro-Museum"...
  5. Wer kann Dummie einen Dimmer-Anschluss erklären

    Wer kann Dummie einen Dimmer-Anschluss erklären: Hallo, ich habe mir bei Conrad diesen Dimmer bestellt: RSL Funk-Dimmer Einbau RSLW2 1-Kanal Schaltleistung (max.) 300 W Reichweite max. 70 m im...