wer kann mir bitte das ohmesche gesetz, idiotensicher erklären?

Diskutiere wer kann mir bitte das ohmesche gesetz, idiotensicher erklären? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: wer kann mir bitte das ohmesche gesetz, idiotensicher erklären? edit: aber irgendwie hab ich doch noch ein kleines problem.. U = 42 V, R =...

  1. #11 NachtHacker, 16.04.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: wer kann mir bitte das ohmesche gesetz, idiotensicher erklären?

    Also: 0,21 mA (mili Ampere) wären 210 µA das wären 0,00021 A !!!

    Ich nehme mal an, dass du 0,21 A oder 210 mA meinst!
    U = R * I = 200 * 0,21 = 42; und schon stimmts! :)

    Hier mal die Vorsatzzeichen:
    1 MA = 1000 kA = 1'000'000A ; Mega
    1 kA = 1000A 'kilo
    1 A = 1000 mA ; kein Vorsatzeichen!
    1 mA = 1000 µA = 0,001 ;milli
    1 µA = 1000 nA = 0,000'001 ;mikro
    1 nA = 1000 pA = 0,000'000'001 'nano, dann kommt pico
     
  2. Anzeige

  3. #12 Bewusstseinsspalter, 16.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: wer kann mir bitte das ohmesche gesetz, idiotensicher erklären?

    Wenn mA verlangt werden, dann wären es 0,21A * 1000 = 210 mA
     
  4. #13 kalledom, 16.04.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: wer kann mir bitte das ohmesche gesetz, idiotensicher erklären?

    Schau Dir mal die Einheiten (und andere interessante Tabellen) auf meiner Seite KHD Tabellen an.
     
Thema:

wer kann mir bitte das ohmesche gesetz, idiotensicher erklären?

Die Seite wird geladen...

wer kann mir bitte das ohmesche gesetz, idiotensicher erklären? - Ähnliche Themen

  1. NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?

    NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?: Moin-moin, darf man 5x... NYY-J mit 4x../... NYCWY ersetzen? Immer ja, oder gibt's Asunahme, wann man muss NYY-J nehmen? Im beide Situation rede...
  2. Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?

    Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?: Habe noch ein Gerät gefunden was ich nicht kenne, kann mir jemand ebenfalls hier helfen??? Könnte aus dem Fernmeldewesen stammen.....?
  3. Kann wer helfen?

    Kann wer helfen?: Installationsschaltplan hab ich schon fertig..
  4. Aufhängung, kann ja nicht so schwer sein...

    Aufhängung, kann ja nicht so schwer sein...: Hi Leutz, ich habe eine neue Küchenhängelampe (3-Strahler) gekauft. Diese hat eine Installation, die theoretisch mindestens 1 neue Deckenbohrung...
  5. Badlicht kann nicht ausgeschaltet werden

    Badlicht kann nicht ausgeschaltet werden: In meinem Bad habe ich eine einfache LED Deckenleuchte angeschlossen. In den übrigen Räumen gab es wie im Bad 2x5 Kabel. Ich habe je die 2 blauen...