1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kennt diese Antennenbuchse?

Diskutiere Wer kennt diese Antennenbuchse? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich bin in eine neue Wohnung in England (London) gezogen und ich habe die auf dem Bild gezeigte Buchse vorgefunden. Ich vermute,...

  1. #1 GTR1111, 08.04.2012
    GTR1111

    GTR1111 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin in eine neue Wohnung in England (London) gezogen und ich habe die auf dem Bild gezeigte Buchse vorgefunden.
    Ich vermute, dass es sich dabei um eine Antennenbuchse (zum Anschluss des TV/Set-Top Box an die Dachantenne) handelt,
    da sich die Buchse zweimal im Wohnzimmer und einmal im Schlafzimmer findet. Allerdings unterscheidet sie sich von der
    mir aus Deutschland bekannten Standard Koaxialbuchse.

    Kurze Beschreibung:
    Der Durchmesser der Buchse ist in etwa wie der einer Standard Koaxialbuchse, jedoch ist statt eines einzigen mittigen Stiftes (oder dem weiblichen Gegenstueck) ein vertikal durchgehender Pin vorhanden (siehe Bild).

    Meine Frage ist, ob hier jemand diese Buchse kennt und weiss, ob es Adapter fuer Standard-Koaxialkabel gibt, damit ich meinen Fernsehr daran anschliessen kann.

    Vielen Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wer kennt diese Antennenbuchse?

    Öhm, Antennenbuchse? Bist Du dir da sicher? Für mich sieht das eher nach ner Erdungsbuchse aus - Aber was sucht die in ner Wohnung? Gut, die Inselaffen sind in manchen Sachen komisch und ich kann mich auch irren ...
    So nen Antennenanschluss hab ich aber noch nie gesehen und ich bin schon ziemlich rum gekommen.

    Viele Grüße,

    Uli
     
  4. #3 Kaffeeruler, 09.04.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Wer kennt diese Antennenbuchse?

    Ist ne (Steck) Dose der MK Elektric ( Honeywell group ) wie es ausschaut..



    http://www.mkelectric.com/Documents/English/EN MK Catalogue/Logic Plus.pdf

    Entweder Steckdose oder ist es die Tel. Dose :D

    zum Verwechseln ähnlich ?

    Ich würde meinen das die "Antenne" dir keinen guten Sender bescheren wird. Sollte dir aber ein Brite sagen können was es nun wirklich sein mag

    Mfg Dierk
     
Thema:

Wer kennt diese Antennenbuchse?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Antennenbuchse? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wer kennt den Hersteller dieser Kabelhalter

    Hilfe, wer kennt den Hersteller dieser Kabelhalter: Hallo, dieses Forum ist meine letzte Hoffnung. Kann mir jemand einen Tipp geben, wer der Hersteller dieser Kabelhalter für Kabelkanäle aus dem...
  2. Wer kennt Spezial-Bit für diese Schrauben?

    Wer kennt Spezial-Bit für diese Schrauben?: Das sind Sicherheitsschrauben z.B. in Steckdosen-Leisten. Wie heissen diese Schrauben und wo bekomm ich Werkzeug dafür ?
  3. Miele W3241, wer kennt sich aus?

    Miele W3241, wer kennt sich aus?: Hallo ihr Spezialisten! An meiner Miele Waschmaschine W3241 treten folgende Fehler auf: Sicherung 6,3A defekt, ausgetauscht und ok. Nach dem...
  4. Wer kennt dieses Bauteil?

    Wer kennt dieses Bauteil?: In einem Schaltnetzteil ist ein smd-Bauelement mit 2 x 3 Pin eingebaut. Aufgedruckt ist: 63733. Alldatasheet usw. bringen Null Fundstellen. Das...
  5. Labornetzgerät Digi35 Wer kennt sich damit aus!

    Labornetzgerät Digi35 Wer kennt sich damit aus!: Ich habe im Internet günstig ein Labornetzgerät Digi35 gekauft. Bei diesem Netzgerät ist leider das Ampermeter defekt. Kann man das Ampermeter...