Wer kennt diese Buchse?

Diskutiere Wer kennt diese Buchse? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach dieser Buchse. Die Buchse ist an einem 12V Netzteil und versorgt eine LED-Leuchte mit Strom. Nun habe...

  1. #1 Hubert K., 01.06.2020
    Hubert K.

    Hubert K. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der suche nach dieser Buchse. Die Buchse ist an einem 12V Netzteil und versorgt eine LED-Leuchte mit Strom. Nun habe ich mehrere dieser Leuchten im Garten und durch die Netzteile passen die in keine Mehrfachsteckdose. Also dachte ich mir: Bau doch einfach einen eigenen Verteiler. Ein Gehäuse mit 10 von diesen Buchsen, die alle parallel verlötet sind, sollte reichen. Noch ein passendes Netzteil und ich kann die Kette von Mehrfachsteckern entsorgen. Das Problem ist nur, dass ich die Buchsen in einschlägigen Shops nicht finde. Blöd ist auch, dass der Stecker doppelt polungssicher ist. Einmal durch eine Nase und durch den abgeplatteten Rundstecker. Buchsen ohne Polungsschutz hab ich gefunden, die möchte ich aber nun wirklich nicht verwenden.
    Der Stecker hat übrigens 12 mm im Durchmesser.

    Weiß hier jemand, wo man die Buchsen kaufenkann oder zumindest eine Bezeichnung mit der man besser suchen kann als mit "Rundstecker Niedervolt IP44"?

    Danke für eure Hilfe!
    Hubert
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wer kennt diese Buchse?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dragon

    Dragon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hubert,

    ich bin selber gerade auf der Suche nach einem Stecksystem für mein Projekt und habe da folgendes gefunden, dass evtl. Deiner Suche entspricht:

    Ich darf noch keine externen Links posten! Denke Dir vor dem Link einfach die typischen 3*w davor :attention:

    amazon.de/Sharplace-Connector-M%C3%A4nnlich-Wasserdichte-Steckverbinder-2-Pins/dp/B076C9WYL1/ref=pd_sbs_23_3/258-0769677-5668039?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B076C9WYL1&pd_rd_r=704d8eff-68c7-4070-9be1-42981a80dec4&pd_rd_w=0zGcY&pd_rd_wg=tjeKo&pf_rd_p=42bf0ad8-ce6f-4127-a2f0-106727020a41&pf_rd_r=7DHZVWHKK22F0Z5FNCCX&refRID=7DHZVWHKK22F0Z5FNCCX&th=1

    Falls das nicht der gesuchte Stecker ist, dann ignoriere meine Antwort einfach :biggrin:
    Vielleicht bringt es Dich ja trotzdem auf die richtige Spur,

    LG, Dragon
     
Thema:

Wer kennt diese Buchse?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese Buchse? - Ähnliche Themen

  1. HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler

    HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler: Hallo liebe Elektofachleute, wir haben kürzlich ein Haus gekauft, dass in einigen Punkten aufgrund Insolvenz des Besitzers nicht fertig geworden...
  2. Wer kennt solch einen Fussdimmer?

    Wer kennt solch einen Fussdimmer?: Hallo, Erstmal bin neu im Forum.Ich habe folgendes Problem.Es geht um eine stehlampe die mit 2 Lampen ausgestattet ist.Die kleine Lampe lässt...
  3. Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?

    Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?: Habe noch ein Gerät gefunden was ich nicht kenne, kann mir jemand ebenfalls hier helfen??? Könnte aus dem Fernmeldewesen stammen.....?
  4. Wer kennt dieses Handgerät mit der Nummer D.R.P. 58882

    Wer kennt dieses Handgerät mit der Nummer D.R.P. 58882: Ich habe dieses alte Handgerät auf dem Dachboden meines Opas gefunden....wer kann mir sagen was das ist?? Danke
  5. Wer kennt dieses Bauteil (Widerstand)

    Wer kennt dieses Bauteil (Widerstand): Nachdem mein Schweißgerät Telwin 144 etwa einen Meter auf den Boden gefallen ist, machte es keinen Murks mehr. Beim öffnen ist mir aufgefallen,...