1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer Kennt sich mit Danfoss Sanftanläufer

Diskutiere Wer Kennt sich mit Danfoss Sanftanläufer im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, seit geraumer Zeit müssen wir jeden Tag zwei mal zu unserer Anlage, da der o.G Sanftanläufer immer einen folgenden Fehler "1-5" ausgibt....

  1. #1 kierownik, 27.09.2010
    kierownik

    kierownik Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    seit geraumer Zeit müssen wir jeden Tag zwei mal zu unserer Anlage, da der o.G Sanftanläufer immer einen folgenden Fehler "1-5" ausgibt.
    Laut Danfoss ist es Frequenz Störung. Nur weiß ich nicht genau woher der kommen soll?
    An unserer Anlage hängt eine ca. 27Kw große Pumpe dran.
    Wir müssen die Pumpe immer umpolen, weil die sich sehr schnell zu setzt. Wenn sie dann aber Läuft, dann tut sie das auch die ganze Nacht über, bis sie dann Morgens wieder ausgeht, und den 1-5 Fehler ausgibt.
    Dann muss die Pumpe mal wieder umgepolt werden, und läuft dann 2-6 Stunden und schmeißt sie wieder raus. Da unsere Anlage Telefon überwacht ist, bekommen wir dann immer eine entspr.. Meldung.
    So langsam gehen bei uns in der Firma die Ideen aus.
    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wer Kennt sich mit Danfoss Sanftanläufer

    Könnt ihr nicht mal einen Schreibe an die Anlage anschliesen, der die Netzfrequenz aufzeichnet.

    Eine weiter Möglichkeit wäre, ein Schütz anzuschliesen, welches nach dem Hochlauf des Sanftanläufers diesen dann überbrückt. Ist auch im Moeller Schaltungsbuch 2008 Seite 2-49.

    Eine weitere Möglichkeit, einen Servicetechniker von Danfoss anfordern.

    P.S. Du schreibst, ihr müst die Pumpe regelmässig umpolen. Wird die wirklich jedesmal umgeklemmt?
     
  4. #3 kierownik, 28.09.2010
    kierownik

    kierownik Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer Kennt sich mit Danfoss Sanftanläufer

    Danke Erstmal, in zwei Monaten soll die Pumpe eh raus, bis dahin werden wir wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Und wenn die Anlage in der Werkstatt ist, kann ich die in Ruhe testen.

    Gruß
     
Thema:

Wer Kennt sich mit Danfoss Sanftanläufer

Die Seite wird geladen...

Wer Kennt sich mit Danfoss Sanftanläufer - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wer kennt den Hersteller dieser Kabelhalter

    Hilfe, wer kennt den Hersteller dieser Kabelhalter: Hallo, dieses Forum ist meine letzte Hoffnung. Kann mir jemand einen Tipp geben, wer der Hersteller dieser Kabelhalter für Kabelkanäle aus dem...
  2. Wer kennt Spezial-Bit für diese Schrauben?

    Wer kennt Spezial-Bit für diese Schrauben?: Das sind Sicherheitsschrauben z.B. in Steckdosen-Leisten. Wie heissen diese Schrauben und wo bekomm ich Werkzeug dafür ?
  3. Miele W3241, wer kennt sich aus?

    Miele W3241, wer kennt sich aus?: Hallo ihr Spezialisten! An meiner Miele Waschmaschine W3241 treten folgende Fehler auf: Sicherung 6,3A defekt, ausgetauscht und ok. Nach dem...
  4. Wer kennt dieses Bauteil?

    Wer kennt dieses Bauteil?: In einem Schaltnetzteil ist ein smd-Bauelement mit 2 x 3 Pin eingebaut. Aufgedruckt ist: 63733. Alldatasheet usw. bringen Null Fundstellen. Das...
  5. Labornetzgerät Digi35 Wer kennt sich damit aus!

    Labornetzgerät Digi35 Wer kennt sich damit aus!: Ich habe im Internet günstig ein Labornetzgerät Digi35 gekauft. Bei diesem Netzgerät ist leider das Ampermeter defekt. Kann man das Ampermeter...