Wer kennt Spezial-Bit für diese Schrauben?

Diskutiere Wer kennt Spezial-Bit für diese Schrauben? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Das sind Sicherheitsschrauben z.B. in Steckdosen-Leisten. Wie heissen diese Schrauben und wo bekomm ich Werkzeug dafür ?

  1. #1 Günther, 10.11.2014
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    Das sind Sicherheitsschrauben z.B. in Steckdosen-Leisten. Wie heissen diese Schrauben und wo bekomm ich Werkzeug dafür ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 10.11.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Wer kennt Spezial-Bit für diese Schrauben?

    Ich hab ja selber einen Bit Satz von Haupa wo sich alle möglichen Dinge mit öffnen lassen, leider ist dieser Bit nicht darunter sonst hätte ich ihn dir empfohlen.
    Das ist eben die Masche der Industrie die für billiges Geld nur Wegwerfartikel produziert.
    Aber überhaupt, lohnt sich das an einer Steckdosenleiste eine Reparatur vorzunehmen die im Handel für 3,50€. zu haben ist?
    Bestimmt nicht.
     
  4. #3 der lektro, 10.11.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wer kennt Spezial-Bit für diese Schrauben?

    Seid ihr sicher, dass das Schrauben sind? Meiner Erfahrung nach handelt es sich hier, besonders, wenn es um Steckdosenleisten geht, eher um eine Art Niete.
     
  5. #4 oberwelle, 10.11.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Wer kennt Spezial-Bit für diese Schrauben?

    ;) Genau

    OW
     
  6. #5 viktor12v, 11.11.2014
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wer kennt Spezial-Bit für diese Schrauben?

    wenn wirklich notwendig, ausbohren, und dann ne 08/15 Schraube reindrehen
     
  7. #6 Günther, 12.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2014
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Wer kennt Spezial-Bit für diese Schrauben?

    nix Niete --> sind Schrauben ! CIMG0806.jpg
     
  8. #7 Kaffeeruler, 12.11.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Wer kennt Spezial-Bit für diese Schrauben?

    Es gibt dafür spezielle Nüsse, nicht im Handel erhältlich m.w.

    Ich nehm immer Schraubendreher, gepimpt ;)
    Bei einigen passen auch die Triwing Nüsse die aber auch schwei** kohle kosten


    Mfg Dierk
     
  9. #8 Strippe72, 08.01.2015
    Strippe72

    Strippe72 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Günther, 08.01.2015
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Wer kennt Spezial-Bit für diese Schrauben?

    diese Bits hab ich alle, keins passt . . .
     
Thema:

Wer kennt Spezial-Bit für diese Schrauben?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt Spezial-Bit für diese Schrauben? - Ähnliche Themen

  1. HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler

    HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler: Hallo liebe Elektofachleute, wir haben kürzlich ein Haus gekauft, dass in einigen Punkten aufgrund Insolvenz des Besitzers nicht fertig geworden...
  2. Wer kennt solch einen Fussdimmer?

    Wer kennt solch einen Fussdimmer?: Hallo, Erstmal bin neu im Forum.Ich habe folgendes Problem.Es geht um eine stehlampe die mit 2 Lampen ausgestattet ist.Die kleine Lampe lässt...
  3. Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?

    Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?: Habe noch ein Gerät gefunden was ich nicht kenne, kann mir jemand ebenfalls hier helfen??? Könnte aus dem Fernmeldewesen stammen.....?
  4. Wer kennt dieses Handgerät mit der Nummer D.R.P. 58882

    Wer kennt dieses Handgerät mit der Nummer D.R.P. 58882: Ich habe dieses alte Handgerät auf dem Dachboden meines Opas gefunden....wer kann mir sagen was das ist?? Danke
  5. Wer kennt dieses Bauteil (Widerstand)

    Wer kennt dieses Bauteil (Widerstand): Nachdem mein Schweißgerät Telwin 144 etwa einen Meter auf den Boden gefallen ist, machte es keinen Murks mehr. Beim öffnen ist mir aufgefallen,...