1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?

Diskutiere Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich bitte um einen Hinweis zur Spezifikation der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen. Was ich schon weiß (Samsung SHT3207): 1 rot...

  1. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ich bitte um einen Hinweis zur Spezifikation der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen.
    Was ich schon weiß (Samsung SHT3207):

    1 rot +12Volt
    2 grün Audio ... Audio müsste natürlich in beide Richtungen übertragen werden (wie? digital oder analog?)
    3 weiß Video ... Offenbar wird Video (analog) als PAL-Signal von außen nach innen übertragen.
    4 schwarz Erde

    Möglicherweise über die Audioleitung könnten die Signale für Türöffner und Klingel gehen?

    Für eine Erklärung oder einen passenden Link wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 21.04.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?

    Hallo!

    Die Suche bei Google ergab nach 20 sek. das Anschalte-Klemmbild, geht das bei Dir nicht selber?
     
  4. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?

    Außer dem, Kurtisane, was ich schon in der Frage aufgeschrieben habe (Anschalte-Klemmbild), finde ich nichts brauchbares.
    Könntest Du mir den Link mitteilen, bitte?

    Bei so einer Spezifikation (evtl. ISO oder DIN) müssten doch die Pegel angegeben werden und das Zeitverhalten.
    Falls es digital übertragen wird, müssten die Bedeutungen der einzelnen Bits dastehen und z.B. ob Manchestercode oder was.
    Wie wird z.B. das Klingelsignal übertragen oder auch das Signal, das den Türöffner betätigt?
     
  5. #4 kurtisane, 21.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?

    Gib ein Samsung SHT 3207 u. schon wirst Du fündig, sogar mit PDF BDA.

    Nur steht da nix von den gewünschten Daten.

    Aussenstelle zur Zentrale 1= rt +12V, 2= ws Audio, 3= ws Video, 4= ws Erde

    Audio Hausstation 1= rt +12V, 2= ws Audio, 3= ws Klingel, 4= ws Erde

    Und unbedingt ein eigenes Kabel zum TÖ !

    Und wenn Du denkst das geht auch an einer TK-Anlage, nee niemals!

    Fragen im Detail vielleicht bei einem Händler, meiner hat leider keine u. auch keine Schnittstelle dazu.

    Samsung ist normal gut aber nicht da, ich denke die haben zu Hause selber keine Telefone wo die das dranhängen können.
     
  6. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?

    Ja, die BDA und den Klemmplan hatte ich schon, Kurtisane.
    Der Punkt ist, ich soll einen Repeater für die 4-Drahtschnittstelle bauen. Und dazu sollte man natürlich etwas wissen über die Art der Signale, die über die beiden Leitungen 'Audio' und 'Video' gehen.
    Diese Schnittstelle wird von einer ganzen Reihe von Geräten verwandt, also sollte es doch eine Norm oder so was ähnliches geben.

    Am Montag bekomme ich die Anlage, dann werde ich halt mit dem Oszi messen.
     
  7. #6 kurtisane, 21.04.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?

    Ich sag nur, mach Dich nicht unglücklich, mit einem Repeater für eine Video-TFE u. dann noch mit TÖ?

    Wenn es dafür eine Nachfrage gäbe, wäre sowas schon längst am Markt.

    Aber wenn Du es hinbekommst kannst Du es zum dann zum Patent anmelden, halt uns bitte am Laufenden!
     
  8. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?

    So schlimm wird es schon nicht sein. Sicher - finanziell lohnen wird es sich nicht.
     
  9. #8 kurtisane, 21.04.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?

    Ich weiss ja nicht den genauen Hintergrund um was es genau geht aber wahrscheinlich um längere Strecken damit man woanders "vielleicht" auch noch erreichbar sein kann?

    Ich habe schon so viele TFE nachträglich umgebaut, auch Video-Siedle, wo die im Garten weder was hörten, geschweige denn dann was davon gesehen haben.

    Du kannst ja Dich ja mal noch nach Siedle Scope umsehen, wie die das lösen.
     
  10. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?

    Danke Dir, Kurtisane, das mach ich.
     
  11. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?

    Habs angesehen, Kurtisane,
    bei denen scheint es überwiegend ein Problem der Stromversorgung zu sein.
    Ich habe 50m Kabel mit 4 verdrillten Paaren mit 0,5mm² pro Draht, wovon 1 Paar anderweitig gebraucht wird.
    Meinst Du, eine Verstärkung der Erde und +12V durch eine Parallelader reicht?
     
Thema:

Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?

Die Seite wird geladen...

Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte? - Ähnliche Themen

  1. Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe

    Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe: Mein Schweißgerät arbeitet in allen Stufen auch der Drahtvorschub. Aber leider fehlt die Power. Ein Beispiel: Selbst in der Max-Stufe 6 bekomme...
  2. Wer weiss wo diese Stecker zu beschaffen sind??

    Wer weiss wo diese Stecker zu beschaffen sind??: Hallo ich suche eine Bezugsquelle für diese kleinen Stecker. Dreipolig, Breite ca 3mm, Dicke ca. 1,5mm und Tiefe ca. 5mm. Eventuell mit Kabeln....
  3. Aufschnittmaschine läuft plötzlich nicht mehr - wer weiss Rat?

    Aufschnittmaschine läuft plötzlich nicht mehr - wer weiss Rat?: Hallo allerseits Ich weiss gar nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuch's mal... Seit heute läuft meine fast neue...
  4. Leitungsverbinder, wer weiß Rat?

    Leitungsverbinder, wer weiß Rat?: ich habe da mal ein Foto, leider doch etwas unscharf, von Leitungsverbindern gemacht, die in Kleingeräten verbaut sind. Hier in einer...
  5. Wer weis was das für Kästen sind ?

    Wer weis was das für Kästen sind ?: Hi, kann mir bitte jemand sagen was das für kästen sind. Danke [ATTACH] [ATTACH]