1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Werbeanlage für Verkaufsmobil

Diskutiere Werbeanlage für Verkaufsmobil im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum, ich wende mich an euch, weil ich null Ahnung habe und nicht genug Infos im "Net" finde, die ich auch verstehen kann. Ich hoffe ihr...

  1. Kevira

    Kevira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum, ich wende mich an euch, weil ich null Ahnung habe und nicht genug Infos im "Net" finde, die ich auch verstehen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes: ich werde mir demnächst einen Imbisswagen zulegen und möcht in diesem Fahrzeug eine Lichtreklame anbringen lassen. Das wäre soweit kein Problem, wenn ich nur an einem Standplatz stehen würde, so könnte ich mir den nötigen Strom schon irgendwie besorgen. Da dies aber nicht der Fall ist, ich fahre von Ort zu Ort, muss diese Lichtreklame den nötigen Saft von der Autobatterie bekommen. Nun sagte mir jemand, dass wenn man die verbauten Neonröhren durch LED´s (Lampen oder Röhren k.A.) austauschen würde, diese auch problemlos mit dem Strom der Autobatterie Licht erzeugen, Neonröhren bräuchten immer 230V Stimmt das? wenn ja, kann das jeder Elektriker umbauen? Grüße Vincent
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 11.03.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Werbeanlage für Verkaufsmobil

    Nein, die gibt es auch in allen möglichen Spannungsbereichen, z.B 12V. Ist alles immer eine reine Preisfrage. Was sie letzlich kosten kommt natürlich auf die Größe an

    Somit würde ich die Reklame für z.B 12V DC auslegen lassen und wenn du dann mal nen Platz hast mit 230V einfach mit einem 2 poligen Schalter zwischen Batt. Betrieb und Netzbetrieb umschalten. Um im Netzbetrieb die Netzspannung dann auf 12V anzupassen kann man einen Trafo verwenden.

    Das wäre die schnellste Lösung die mir einfällt. Es gibt solch Systeme auch fertig von den Profis die die Reklameleuchten herstellen..


    mfg Dierk
     
  4. Kevira

    Kevira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Werbeanlage für Verkaufsmobil

    Hallo Dierk,

    danke für die Antwort. Die Reklame kann ich nicht mal eben so auslegen lassen, sonst wärs ja einfach :). Ich stell mal die Frage anders: Mein Händler hat nur eine Sorte Reklame, die mir gefallen UND diese funktionieren alle nur mit 230V. Ich möchte die Dinger aber mit 12V von der Autobatterie betreiben...wie kriegt man das hin (ohne den Händler zu wechseln;))

    Grüße

    Vincent
     
  5. #4 Kaffeeruler, 11.03.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Werbeanlage für Verkaufsmobil

    Dann musst du ein paar Infos rüberwachsen lassen wie die Rekalme aufgebaut ist und was verbaut ist. Datenblätter usw. Erst dann können wir gezielt auf deine Reklame eingehen ;)

    Du könntest natürlich auch einen Spannungswandler 12V DC/ 230V AC ( sowas ARP DATACON - ARP Mobile Power KV-300 Power Inverter )verbauen für den batt. Betrieb und einen Umschalter zum Wechsel auf Netzbetrieb. Dazu müssten wir aber auch ein paar Infos bekommen von dir..

    Welche art von Leuchtmittel sind verbaut
    gesamt Stromaufnahme
    usw.

    Mfg Dierk
     
  6. #5 schosch, 11.03.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Werbeanlage für Verkaufsmobil

    hi, da ich selber werbung herstelle kann ich dir nur raten 12volt technik zu benutzen, die wandler sind oft stark stromlastig und deine batterie dann schneller leer als du dir wünschst.
    neonröhren für 12volt kosten auch nicht die welt....

    ein austauschen in so einer leuchtreklame gegen andere röhren sollte ebenso kein problem darstellen.
     
Thema:

Werbeanlage für Verkaufsmobil

Die Seite wird geladen...

Werbeanlage für Verkaufsmobil - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  2. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  3. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  4. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  5. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...