1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Werkstattkompressor läuft nach Standpause nicht

Diskutiere Werkstattkompressor läuft nach Standpause nicht im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Werkstattkompressor läuft nach Standpause nicht @ Schlitzeklopfer Ich habe jetzt noch einen richtigen professionellen Spannungsprüfer...

  1. #11 Druckluft-Heini, 09.10.2013
    Druckluft-Heini

    Druckluft-Heini Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Werkstattkompressor läuft nach Standpause nicht

    @ Schlitzeklopfer

    Ich habe jetzt noch einen richtigen professionellen Spannungsprüfer gefunden: Die Phasen haben gegeneinander 400 Volt und gegen den Neutralleiter 230 Volt, gegen den Schutzkontakt geht gar nichts. Gemessen in der Steckdose.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 süddeutshland_elektriker, 09.10.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Werkstattkompressor läuft nach Standpause nicht

    Ok. Und nun miss am Klemmbrett des Motors.
     
  4. #13 oberwelle, 09.10.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Werkstattkompressor läuft nach Standpause nicht

    Wenn du von der Phase gegen den Schutzleiter nicht messen kannst, ziehe den Stecker und sperre die Steckdose.
    Rufe eine Fachkraft, die nach den Rechten sehen soll !!

    Dann kann diese auch gleich die Steuerung ansehen !


    OW
     
  5. #14 Druckluft-Heini, 09.10.2013
    Druckluft-Heini

    Druckluft-Heini Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Werkstattkompressor läuft nach Standpause nicht

    Also, das sind alles Spannungen unter 100 Volt am Klemmbrett, außer gegen Erde, da gibt es 220 Volt auf V2 und W1.
     
  6. #15 Druckluft-Heini, 09.10.2013
    Druckluft-Heini

    Druckluft-Heini Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Werkstattkompressor läuft nach Standpause nicht

    Du hast recht! Die Dose misst sogar mal gar nix mehr zwischen den Phasen, wo sie eben noch 400 Volt gemessen hat. Das trotz Kratzen mit den Prüfspitzen. Eine andere Dose, an denselben Sicherungen und demselben FI, zeigt alles wie erwartet. Ich werde nächste Woche mal per Verlängerungskabel von dieser anderen Dose versuchen, den Kompressor zu starten.

    Ich melde mich nochmal. Vielen Dank an alle Ratgeber. Kon.
     
  7. #16 Druckluft-Heini, 13.10.2013
    Druckluft-Heini

    Druckluft-Heini Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Werkstattkompressor läuft nach Standpause nicht

    Der Kompressor läuft! Ich habe die andere Steckdose über Verlängerungskabel angesteckt und alles ist gut. Vielen Dank nochmal an alle, die sich an der Lösung beteiligt haben. Kon.
     
Thema:

Werkstattkompressor läuft nach Standpause nicht

Die Seite wird geladen...

Werkstattkompressor läuft nach Standpause nicht - Ähnliche Themen

  1. 100 Watt LED läuft nur auf halber Kraft

    100 Watt LED läuft nur auf halber Kraft: Hallo, ich wollte mir mal zum Spaß eine DIY-Taschenlampe bauen. Zum Test habe ich heute alle Komponenten mal angeschlossen, allerdings scheitert...
  2. WC-Lüfter läuft dauerhaft nach

    WC-Lüfter läuft dauerhaft nach: Hallo, mein WC-Lüfter, der sich bisher nach einigen Minuten nach dem Licht ausschaltete, lief nach dem letzten Einschalten des Lichts dauerhaft...
  3. Gesellenprüfung Teil 1, wie läuft das Ganze überhaupt ab?

    Gesellenprüfung Teil 1, wie läuft das Ganze überhaupt ab?: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte mal wieder Fragen an euch. Ich habe im August 2015 mit meiner Ausbildung als Elektroniker für Energie,- &...
  4. Spülmaschine läuft über 4-5 Stunden

    Spülmaschine läuft über 4-5 Stunden: Hallo, meine Siemens Spülmaschine läuft seit kurzem 4-5 Stunden oder sogar länger. Früher etwa 2 Stunden. Woran könnte das liegen? Und seit...
  5. Herd Bauknecht emzd 6265/in --- Kühlerlüfter läuft immer

    Herd Bauknecht emzd 6265/in --- Kühlerlüfter läuft immer: hallo und ein frohes neues jahr! bei unserem backofen "Bauknecht heko 93 IN " läuft der kühlerlüfter permanent. wie ich gelesen habe ist dafür...