Werkzeugkiste

Diskutiere Werkzeugkiste im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich hab eine Frage zur Materialauswahl bezüglich Werkzeugkoffer/boxen/kisten. Was verwendet ihr da bevorzugt? Ich schwanke...

  1. #1 Henrik Helf, 09.03.2017
    Henrik Helf

    Henrik Helf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab eine Frage zur Materialauswahl bezüglich Werkzeugkoffer/boxen/kisten. Was verwendet ihr da bevorzugt? Ich schwanke zwischen Aluminium/Kunsstoff oder Metallkoffern. Ich bin selbständiger Klempner und fahre daher sehr viel mit meinem Vito durch die Gegend zu verschiedenen Haushalten, die Behälter sollten also viel aushalten.

    Grüße Henni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Werkzeugkiste. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 09.03.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Und dann in einem E-Forum anfragen ?
    Ich hoffe nicht das dies in eine Werbeaktion endet

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Henrik Helf, 09.03.2017
    Henrik Helf

    Henrik Helf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hier, da ich sonst nicht so fündig werde es gibt kaum Klempner Foren und ich dachte da frage ich mal in Foren anderer Handwerker-Betriebe nach, die auch das Arbeitswerkzeug transportieren müssen :023:
     
  5. #4 Elantra, 09.03.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2017
    Elantra

    Elantra Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    für alles, was du sowieso immer am Start haben musst, empfehle ich dir:
    Stanley FatMax Werkzeugtrage, 48x33x22 cm, offen, 600 Denier Nylon, verstellbarer Schultergurt, Tragebügel, 1-93-951
    ca. 35 € bei amazon
    für alles weitere sind doch bei Klempnern Eimer immer sehr beliebt...


    edit by Zosse Schriftgröße angepasst
     
    Henrik Helf gefällt das.
  6. #5 der lektro, 09.03.2017
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    Witzig, ich hatte eben einen Klempner/Installateur im Haus der genau diese Trage benutzte. Kann man eigentlich selber machen das Teil, wenn man will.
     
    Henrik Helf gefällt das.
  7. #6 Henrik Helf, 09.03.2017
    Henrik Helf

    Henrik Helf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Merci, dann werde ich mich mal da genauer drüber informieren danke :070:
     
  8. #7 Hotliner, 09.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Der Stanley 1-97-503, der ist Trag- u. Fahrbar, da haben in einem Vito sicher einige Platz.

    LG.
     
  9. #8 Henrik Helf, 09.03.2017
    Henrik Helf

    Henrik Helf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Süper dankeschön!
     
  10. #9 andi2206, 10.03.2017
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Malereimer
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Ich sag dazu nur, daß man als junger Mann, Geselle, Meister, schonmal an später denken sollte, wenn die Knochen und Muskulatur nicht mehr so mitmachen wollen.

    Ausführungsbeispiele:
    Versenkbare Heck-Auftritts- Stufe an meinem Sprinter:

    PTDC0454.JPG

    500 kg Hecklifter aus Baustützen und Seilwinde:
    PTDC0460.JPG

    Gruß Gert
     

    Anhänge:

    Henrik Helf und der lektro gefällt das.
Thema:

Werkzeugkiste