1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wert des Analogausgangs bei Easy 800 ändern

Diskutiere Wert des Analogausgangs bei Easy 800 ändern im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, folgendes Problem ich möchte mit einer Easy 822-AC-TC eine Frequensumrichter steuern. Die Funktion soll wie folgt aussehen, der FU läuft...

  1. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    folgendes Problem ich möchte mit einer Easy 822-AC-TC eine Frequensumrichter steuern. Die Funktion soll wie folgt aussehen, der FU läuft festgelegte Zeit mit einer hohen Drehzahl und dann mit einer niedriegen Drehzahl. Der Sollwert für den FU soll über den Analogauggang des Easy laufen, z.B. 1 Minuten 8V dann 2 Minuten 5V.
    Mir gelingt es aber nicht zwischen den beiden Werten zu wechseln. Ich habe schon versucht mit dem Sollwert von zwei Zählrelais zu arbeiten, aber das Funtkioniert nicht. Wenn ich nur mit einem Zählrelais arbeits kann ich den Analogausgang varieren wie es mir beliebt. Wenn ich 2 Zählrelais verwende, wird nur der höhere Sollwert der beiden Zählrelais verwendet.
    Hat jemand schon mein eine solche Aufgabe gelöst und kann mir vlt. einen Lösungsansatz geben.

    Danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Wert des Analogausgangs bei Easy 800 ändern

    Leider hab ich von der easy keine Ahnung. Für die gewünschte Funktion braucht man in der Logo genau 3 Funktionsblöcke und die hat man in 30s verknüpft. Deshalb mag ich die LOGO
     
  4. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wert des Analogausgangs bei Easy 800 ändern

    So ähnlich habe ich es bei der Easy jetzt auch gelöst, mit drei Funktionsbausteinen. Mit einer richtigen SPS hätte ich wahrscheinlich auch nicht so schwer getan. :)
     
Thema:

Wert des Analogausgangs bei Easy 800 ändern

Die Seite wird geladen...

Wert des Analogausgangs bei Easy 800 ändern - Ähnliche Themen

  1. Messwerte erfassen

    Messwerte erfassen: Hallo, ich will gerne mit einer VIPA M13 folgenden Ablauf programmieren, hänge aber gerade fest,...Evtl kann mir hier jemand helfen =) Wenn das...
  2. Widerstandswerte und Ströme ausrechnen!

    Widerstandswerte und Ströme ausrechnen!: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet und wäre dankbar für jede Hilfe. Bin im zweitn Ausbildungsjahr und behandeln zu Zeit das themengebiet...
  3. Stromleitung treffen beim Bohren + Kabelfinder-Bewertung

    Stromleitung treffen beim Bohren + Kabelfinder-Bewertung: Hallo, kann mir ein Fachkundiger unter euch vielleicht sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass sich zwwschen Lichtschalter und Steckdose Kabel...
  4. Voltcraft Digitales Speicheroszilloskop DSO-1062D Neuwertig

    Voltcraft Digitales Speicheroszilloskop DSO-1062D Neuwertig: [HR][/HR] Hallo, Verkaufe mein wenig genutztes Speicheroszilloskop ! Der Zustand ist Neuwertig und Technisch Einwandfrei...
  5. Welche Werte für Solarpumpe

    Welche Werte für Solarpumpe: Hallo zusammen, ich würde gerne wieder an ein vorhandenes Solarmodul (siehe Foto) eine Teichpumpe anschließen. Leider habe ich die damit über...