1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WeschelStrom Aufgaben

Diskutiere WeschelStrom Aufgaben im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: WeschelStrom Aufgaben Achso, eine seltsame Aufgabe, daher antwortet niemand sonst :stupid:

  1. #21 xeraniad, 27.06.2013
    xeraniad

    xeraniad Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: WeschelStrom Aufgaben

    Achso, eine seltsame Aufgabe, daher antwortet niemand sonst :stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    10
    AW: WeschelStrom Aufgaben

    Ma net frech werden, gelle:D, sonst kriegste gleich die nächste Aufgabe!

    Gruß Gert
     
  4. #23 oliralf, 28.06.2013
    oliralf

    oliralf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: WeschelStrom Aufgaben

    Also ich glaube auch L=C oder?
     
  5. #24 oliralf, 28.06.2013
    oliralf

    oliralf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: WeschelStrom Aufgaben

    Könnte das stimmen!??
    X_L=w*L=10000*10*10^-3=100 Ohm
    X_L=X_C
    C=1/w*X_C=1/10000*100 Ohm =1*10^-6 F
     
  6. #25 xeraniad, 28.06.2013
    xeraniad

    xeraniad Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: WeschelStrom Aufgaben

    Zuvor war ω = 1000 s⁻¹ (nicht 10000 s⁻¹). Falls Xc = - Xl sein soll, folgt (mit L = 10 mH, ω = 10³ s⁻¹)
    Xl = ω·L = 10 Ω
    Xc = -1÷(ω·C)
    → C = 1÷(ω²·L) = 100 µF.
    Aber Leistungsanpassung ist dies für mich, wie erwähnt, nicht (weil die Realteile von Quelle und Last nicht übereinstimmen).
     
  7. #26 oliralf, 29.06.2013
    oliralf

    oliralf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: WeschelStrom Aufgaben

    Vielen dank
    Also bei der Formel C = 1÷(ω²·L) warum nehmen wir ω²?? Also meine warum das ² bei ω!!


    Vielen Dank
     
  8. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    3
    AW: WeschelStrom Aufgaben

    Das kommt aus der Umstellung von
    Xc = XL
    <=> 1/ωC = ωL | * ω
    <=> 1/C = ω²L | ^(-1)
    <=> C = 1/(ω²L)
     
  9. #28 oliralf, 30.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
    oliralf

    oliralf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: WeschelStrom Aufgaben

    hallo
    Vielen dank nochmals,
    Zwar habe ich bei dieser Aufgabe probleme.
    Den Anhang 8273 betrachten
    20130627_204838-1.jpg
    Aufgabe
    Skizzieren Sie das Zeigerdiagramm der 3 Ströme I; I_C und I_R2 und der TeilspannungenU_R1;U__2 UND U_L
    (Darstellungen auf einem gemeinsamen Diagramm Massstab für Ströme 1 cm= 0,05A und die für
    die Spannungen 1 cm = 30V)

    Wie soll *ich es Zeichnen ?
    Also bei dieser Aufgabe weis ich nicht wie ich die spannung und Strom zeichnen soll.
    Habe die Werte ausgerechnet: I= 0,224 A *e^-j26,56º; I_C= 0,2A*e^j0º; I_R2=0,1A*e^-j90º;

    U_R1=224V*e^-j26,56º;U_L=224V*e^j63,44º;U_2=100V*e^-j90º

    Wie fange ich es an zu Zeichnen und wo Gucke ich es wie ich es Zeichnen soll!!
    Vielen dank
     

    Anhänge:

  10. #29 xeraniad, 01.07.2013
    xeraniad

    xeraniad Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: WeschelStrom Aufgaben

    or_crop.jpg Hi, dies entspricht nicht den in der Aufgabe geforderten Massstäben, aber die Verhältnisse (und Winkel) sollten korrekt sein.
     
  11. #30 oliralf, 01.07.2013
    oliralf

    oliralf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: WeschelStrom Aufgaben

    Vielen Dank
    Woher weis ich das ich die SPannungen so zeichenn soll?
    Also Welsches ich zuerst zeichnen soll ?

    Vielen dank!
     
Thema:

WeschelStrom Aufgaben

Die Seite wird geladen...

WeschelStrom Aufgaben - Ähnliche Themen

  1. Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe

    Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe: [FONT=&amp]Hallo liebe ElektroFans, zurzeit habe ich ein großes Problem mit einigen Aufgaben, die ich nur zu Teil lösen kann. Ich hoffe ihr könnt...
  2. Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben

    Brauche bitte hilfe bei den Aufgaben: Hallo zusammen! Könnte mir bitte jemand mit den Antworten behilflich sein? 1. Zeichnen Sie eine Messschaltung zur Bestimmung von Strom ID und...
  3. Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik)

    Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik): Hallo liebe Community! Habe vor kurzem die Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten begonnen und habe leider aufgrund von psychischen &...
  4. Hilfe bei Aufgaben (Klausurvorbereitung)

    Hilfe bei Aufgaben (Klausurvorbereitung): Hallo, Bin neu hier und hab auch gleich eine bitte. Ich schreibe demnächst eine Klausur in Elektrotechnik und habe ein paar Übungsaufgaben zu...
  5. Aufgabensammlung mit Lösungen zum Lernen

    Aufgabensammlung mit Lösungen zum Lernen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu und interessiere mich privat für die Elektronik. Ich habe mich schon ein wenig mit der Materie...