1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Whirlpool Herd AKP 301/ix - Verkabelungsfrage

Diskutiere Whirlpool Herd AKP 301/ix - Verkabelungsfrage im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ihr Lieben! Hab einen gebrauchten Einbauherd von Whirlpool erworben, der beim Vorbesitzer nach 230V-Schema (funktionstüchtig) angeschlossen war....

  1. lalala

    lalala Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Lieben! Hab einen gebrauchten Einbauherd von Whirlpool erworben, der beim Vorbesitzer nach 230V-Schema (funktionstüchtig) angeschlossen war. Ich würde ihn nun aber gern nach 400V 3N klemmen, grundsätzlich alles auch tutti. ABER DANN wurde ich doch stutzig: ich hab noch nie gesehen, dass von L1 gar kein Kabel weiterführt und dafür von L2 gleich 2. Bin ratlos. Kennt jemand den Herd und hat 'nen Tipp? 1520799657037163023458.jpg 15207996843971073336443.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lalala

    lalala Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Update: hab im Inneren des Herdes kein loses oder abgebrochenes Kabelende entdeckt und nun stumpf das losere der beiden L2-Kabel rüber auf L1 getauscht. Ich vermute Pfusch durch Vorbesitzer. Oder hat jemand eine bessere Idee?
     
  4. DB1VT

    DB1VT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    denke das da einer keine brücke zur hand hatte und einfach L1 mit auf L2 gesteckt hat da alle adern immer links auf der klemme stecken würde ich sagen das der hinten in der mitte zurück auf L1 gehört, kannst du die 3 phasen einzeln ausschalten oder ist das ein 3 facher sicherungsblock der alles gleichzeitig schaltet?
    wenn du einzeln schalten kannst, würde ich den mitleren zurück auf L1 stecken, nach plan anschließen und erst mal nur L1 einschalten und gucken welche platten gehen, dann nur L2 dann nur L3 funktioniert die entsprechende platte jeweils richtig dann alles zuschalten
     
  5. lalala

    lalala Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Lustigerweise waren aber auch die beiden Brücken wie in der 230V Variante vorgesehen bei Übernahme vorhanden gewesen. Also irgendwie doppelt gemoppelt, sehr seltsam...
     
  6. DB1VT

    DB1VT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    das kann dir dann vermutlich nur der sagen der es so angeklemmt hat...
     
  7. lalala

    lalala Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank in jedem Fall für den Hinweis, das prüf ich morgen so!
     
  8. DB1VT

    DB1VT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    musst halt nur drauf achten das der Grün gelbe da ist wo er hingehört, und der Blaue, dann ist es eigentlich nicht möglich was kaputt zu machen ( trotzdem natürlich auf eigenes risiko)
     
  9. lalala

    lalala Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön! Läuft!
     
Thema:

Whirlpool Herd AKP 301/ix - Verkabelungsfrage

Die Seite wird geladen...

Whirlpool Herd AKP 301/ix - Verkabelungsfrage - Ähnliche Themen

  1. Whirlpool E-Herd: Thermostat schaltet zu früh ab?

    Whirlpool E-Herd: Thermostat schaltet zu früh ab?: Hallo Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage bezüglich meines Elektroherds. Dabei handelt es sich um ein Modell von Whirlpool,...
  2. Kochfeld von Whirlpool, hilfe! Wer kennst sich aus?

    Kochfeld von Whirlpool, hilfe! Wer kennst sich aus?: Hallo:) Kennt sich hier zufällig jemand mit Whirlpool aus? Ich habe ein Whirlpool Kochfeld (HOB 601 B Type: PLEAA Mod: 301 098 81). An dieses...
  3. Whirlpool AKM 896 *****feld defekt - selbst ersetzen?

    Whirlpool AKM 896 *****feld defekt - selbst ersetzen?: Hallo, vorab, ich bin eletrischer Laie: Eines der Kochfelder unseres Whirlpool *****feldes funktioniert nicht mehr, nachdem neulich während...
  4. Kühl-Gefrierkombi Whirlpool defekt

    Kühl-Gefrierkombi Whirlpool defekt: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben: ich habe eine Kühl-Gefrierkombi von Whirlpool, diese funktioniert von jetzt auf...
  5. Whirlpool Side by Side Kühlfach friert

    Whirlpool Side by Side Kühlfach friert: Hallo zusammen , ich bin neu hier und habe ein großes Problem. Whirlpool Side by Side , 8586 401 11001 Mein Kühlschrank ist 5 Jahre alt und hat...