Whirlpool Herd AKP 301/ix - Verkabelungsfrage

Diskutiere Whirlpool Herd AKP 301/ix - Verkabelungsfrage im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ihr Lieben! Hab einen gebrauchten Einbauherd von Whirlpool erworben, der beim Vorbesitzer nach 230V-Schema (funktionstüchtig) angeschlossen war....

1. lalala

lalala Schlitzeklopfer

Ihr Lieben! Hab einen gebrauchten Einbauherd von Whirlpool erworben, der beim Vorbesitzer nach 230V-Schema (funktionstüchtig) angeschlossen war. Ich würde ihn nun aber gern nach 400V 3N klemmen, grundsätzlich alles auch tutti. ABER DANN wurde ich doch stutzig: ich hab noch nie gesehen, dass von L1 gar kein Kabel weiterführt und dafür von L2 gleich 2. Bin ratlos. Kennt jemand den Herd und hat 'nen Tipp? 1520799657037163023458.jpg 15207996843971073336443.jpg

2. Anzeige

3. lalala

lalala Schlitzeklopfer

Update: hab im Inneren des Herdes kein loses oder abgebrochenes Kabelende entdeckt und nun stumpf das losere der beiden L2-Kabel rüber auf L1 getauscht. Ich vermute Pfusch durch Vorbesitzer. Oder hat jemand eine bessere Idee?

4. DB1VT

DB1VT Leitungssucher

denke das da einer keine brücke zur hand hatte und einfach L1 mit auf L2 gesteckt hat da alle adern immer links auf der klemme stecken würde ich sagen das der hinten in der mitte zurück auf L1 gehört, kannst du die 3 phasen einzeln ausschalten oder ist das ein 3 facher sicherungsblock der alles gleichzeitig schaltet?
    wenn du einzeln schalten kannst, würde ich den mitleren zurück auf L1 stecken, nach plan anschließen und erst mal nur L1 einschalten und gucken welche platten gehen, dann nur L2 dann nur L3 funktioniert die entsprechende platte jeweils richtig dann alles zuschalten

5. lalala

lalala Schlitzeklopfer

Lustigerweise waren aber auch die beiden Brücken wie in der 230V Variante vorgesehen bei Übernahme vorhanden gewesen. Also irgendwie doppelt gemoppelt, sehr seltsam...

6. DB1VT

DB1VT Leitungssucher

das kann dir dann vermutlich nur der sagen der es so angeklemmt hat...

7. lalala

lalala Schlitzeklopfer

Vielen Dank in jedem Fall für den Hinweis, das prüf ich morgen so!

8. DB1VT

DB1VT Leitungssucher

musst halt nur drauf achten das der Grün gelbe da ist wo er hingehört, und der Blaue, dann ist es eigentlich nicht möglich was kaputt zu machen ( trotzdem natürlich auf eigenes risiko)

9. lalala

lalala Schlitzeklopfer

Dankeschön! Läuft!

Thema:

Whirlpool Herd AKP 301/ix - Verkabelungsfrage

Die Seite wird geladen...

Whirlpool Herd AKP 301/ix - Verkabelungsfrage - Ähnliche Themen

1. Whirlpool E-Herd: Thermostat schaltet zu früh ab?

Whirlpool E-Herd: Thermostat schaltet zu früh ab?: Hallo Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage bezüglich meines Elektroherds. Dabei handelt es sich um ein Modell von Whirlpool,...
  2. Whirlpoolgebläse überbrücken

Whirlpoolgebläse überbrücken: Hallo liebe Leute :) vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein: Ich habe ein Wirlpoolgdbläse ( medisana bubble bath mbH) mit...
  3. Whirlpool defekt

Whirlpool defekt: Hallo Zusammen, mein Noname Whirlpool ist defekt. Er summt leise vor sich hin aber die Bedientafel macht keinen mux mehr. Egal auf welchen Taster...
  4. Whirlpool side by side eiswürfel fallen nicht raus

Whirlpool side by side eiswürfel fallen nicht raus: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir der ein oder andere mit seinem Wissen weiterhelfen könnte. Und zwar ist es so das es mir so...
  5. Kochfeld von Whirlpool, hilfe! Wer kennst sich aus?

Kochfeld von Whirlpool, hilfe! Wer kennst sich aus?: Hallo:) Kennt sich hier zufällig jemand mit Whirlpool aus? Ich habe ein Whirlpool Kochfeld (HOB 601 B Type: PLEAA Mod: 301 098 81). An dieses...