Whirpool im Altbau

Diskutiere Whirpool im Altbau im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Leute, Vorab: Ich bin kein Elektriker habe jedoch ein wenig Hintergrundwissen. Ich habe mich entschieden eine Badewanne mit Whirpool...

Schlagworte:
  1. #1 sonert1992, 20.08.2021
    sonert1992

    sonert1992 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Vorab: Ich bin kein Elektriker habe jedoch ein wenig Hintergrundwissen.

    Ich habe mich entschieden eine Badewanne mit Whirpool Funktion in meine Mietwohnung einzubauen.

    Leider habe ich keine Fi Sicherungen im Sicherungskasten. Es sind alte Keramiksicherungen. Im Bad ist eine Leitung zur Steckdose verlegt die aus Phase, Nullleiter und Schutzleitet besteht.

    Jetzt meine Frage:

    Wäre es möglich die Leitung die zur Steckdose geht mit einer Zwischenleitung mit intrigriertem Fi Schalter zu versehen und weiter an den Whirpool anzuschließen?

    Keine Sorge, habe nicht vor es selber zu machen. Möchte nur vor dem Kauf mal fragen ob es überhaupt möglich ist.

    Schonmal Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Whirpool im Altbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    43
    Hi,

    Der Einbau der Whirlpoolwanne wird ja mit dem Vermieter abgeklärt sein. Da wäre es doch vielleicht auch eine gute Gelegenheit mal über die Modernisierung der Elektroverteilung zu sprechen. Wenn schon dreiadrige Leitungen in der Wohnung liegen sollte sich der Aufwand in Grenzen halten. Es gibt Steckdosen und auch Verlängerungen mit eingebautem FI (such mal nach Schutzadapterkabel), aber das sind alles nur Krücken. Ordentlich wäre eine Erneuerung der Verteilung oder mindestens das Nachrüsten eines FIs für das Bad.

    Gruß

    David
     
    Einsfünfquadrat und elo22 gefällt das.
Thema:

Whirpool im Altbau

Die Seite wird geladen...

Whirpool im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Deckenbrennstelle und Steckdosen Altbau

    Deckenbrennstelle und Steckdosen Altbau: Hallo zusammen. Meine Tochter ist zieht gerade um. Haus Baujahr 68. Die Vermieter sind für 5 Jahre nach Kolumbien, daher zur Zeit schwer zu...
  2. Altbau alten Lichtschalter ersetzen

    Altbau alten Lichtschalter ersetzen: Hallo, Ich als Ekektro-DAU habe das Problem, das ich gerne einen alten Lichtschalter austauschen möchte. Der alte hat 2 Adern angeschlossen : blau...
  3. Altbau Verteilung

    Altbau Verteilung: Hallo in einer alten UV ist ein Abwurfrelais verbaut. In der Wohnung existieren 2 Durchlauferhitzer. Einer im Bad unten einer oben. Am Unteren ist...
  4. Brandschutzschlter Altbau

    Brandschutzschlter Altbau: Hallo zusammen, wie haltet ihr es mit Brandschutzschalter in Altbau? Gefährdungsanalyse soll erstellt werden. Gilt das nur für den Neubau oder...
  5. Altbau Isolation löst sich auf

    Altbau Isolation löst sich auf: Moin, ein Freund von mir wohnt in einer Altbau Wohnung mit alter 50er Jahre(?) Elektrik. Also 2 Adrig geführt ohne Schutzleiter (Klassische...