1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichtig ! Lichtanlage 1/18 Modell

Diskutiere Wichtig ! Lichtanlage 1/18 Modell im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wichtig ! Lichtanlage 1/18 Modell Fang doch mal ganz klein an und schließe 1...4 LEDs mit einem Vorwiderstand an ein Netzteil an. Dann kannst...

1. #11 kalledom, 20.06.2007
    kalledom

kalledom Leistungszuschalter

AW: Wichtig ! Lichtanlage 1/18 Modell

Fang doch mal ganz klein an und schließe 1...4 LEDs mit einem Vorwiderstand an ein Netzteil an.
    Dann kannst Du einen Timer 555 mit Widerständen und Kondensatoren kaufen und mit experimentieren. Schaltpläne dazu wurden Dir gezeigt.
    Eine Liste wird Dir wohl kaum jemand erstellen, zumal niemand so genau weis, was Du eigentlich möchtest.
    Auch Dir sei empfohlen: das Forum ist keine Elektronik-Fernschule, um Grundwissen zu vermitteln. Vielmehr wird hier Hilfe zu konkreten Fragen und Problemen geleistet. Wenn Dir die Elektronik gefällt, fang klein an und mach Deine Erfahrungen. Wenn Du glaubst, LEDs bringt man mal so nebenbei zum Leuchten und Blinken, dann wirst Du schon festgestellt haben, ohne Grundwissen geht nix und das mußt Du Dir selber beibringen. Auch dafür hast Du schon einige Links.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wichtig ! Lichtanlage 1/18 Modell

Die Seite wird geladen...

Wichtig ! Lichtanlage 1/18 Modell - Ähnliche Themen

1. Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?

Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?: Hallo, bekomme nächste woche mein neues Schweißgerät. Habe bisher nur WIG geschweißt, und das war ein kleiner Inverter welcher über 230V betrieben...
  2. Welche Zertifikate (CE, ROHS, VDE, TÜV?) sind für LED Fluter wichtig?

Welche Zertifikate (CE, ROHS, VDE, TÜV?) sind für LED Fluter wichtig?: Hallo zusammen, ich suche für einen Bekannten LED Fluter. Diese sollen in einem Gewerbe eingesetzt werden. Dort sind ausgebildete Elektriker,...
  3. Ist beim Relais die Strom Anschlussrichtung wichtig?

Ist beim Relais die Strom Anschlussrichtung wichtig?: Grüße! Ich habe ein Relais (12V 100W), dass meine reguläre Autobatterie mit einer zweiten im Kofferraum verbinden soll (wenn das Radio angeht)....
  4. Wichtig: LS-Schalter B16A und C4A?

Wichtig: LS-Schalter B16A und C4A?: Hallo, ich habe eine Frage zu den LS-schaltern B16A und C4A. Das B und C steht für die Auslösecharakteristik, oder? D.h. der B16A löst beim...
  5. Bräuchte unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe + Lösung (Wichtig)

Bräuchte unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe + Lösung (Wichtig): Bitte dringend um Hilfe. In einem Netzwerk wird zunächst eine konstante Spannungsquelle Umit einemWiderstand R und einer Spule L in Reihe...