Wichtig!!!

Diskutiere Wichtig!!! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo muss morgen ein kurtz referat über kurtzschluss und leiterschluss erklären. Ich habe in foren und wikipedia nach leiterschluss gesucht habe...

  1. #1 Lehrling123, 29.04.2008
    Lehrling123

    Lehrling123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo muss morgen ein kurtz referat über kurtzschluss und leiterschluss erklären.

    Ich habe in foren und wikipedia nach leiterschluss gesucht habe auch was gefunden habe aber keine ahnung was die mir damit sagen wollen,
    Hoffe ihr könnt mir helfen!Help


    1.Was ist ein leiterschluss ?
    2. der unterschied zwischen leiterschluss und kurzschluss?

    Ein kurzschluss ist wenn kein oder ein sehr geringer widerstand zwischen zwei polen sich befeinden und ein fast unbegrenzter strom fließen kann.
    :stupid:
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 29.04.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wichtig!!!

    2 richtig
    Leiterschluß ist z.b. die leitung die zum schalter geht so eine verbindung bekommt ohne das der schalter geschloßen wird, z.b. durch eine eingedrehte schraube und das dadurch das licht dauerhaft an ist.
     
  4. #3 Lehrling123, 29.04.2008
    Lehrling123

    Lehrling123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wichtig!!!

    Also beim leiterschluss fliest kein großer strom (sonst kurtzschluss).
    Ich hammer ein nagel in die wand und berühre ein kleines stück von der phase so das eine kleine menge strom über den nagel weg fließen kann? Leiter schluss?
     
  5. #4 servicetechniker, 29.04.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wichtig!!!

    nicht ganz beim leiterschluß hast du keinen kurzschlußstrom sondern du hast z.b. eine steuer oder schalterleitung so beschädigt das der schalter oder sensor außer betrieb ist und immer den ein zustand meldet.
     
  6. #5 servicetechniker, 29.04.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wichtig!!!

    zeichne dir einfach mal eine ausschaltung auf und dann malst du eine nagel so ein das der lampendraht vom schalter und die phase verbunden sind. Das ist dann ein leiterschluß
     
  7. #6 Lehrling123, 29.04.2008
    Lehrling123

    Lehrling123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wichtig!!!

    Also hat der leiterschluss nichts mit dem kurzschluss zu tun?

    Also beim leiterschluss wird etwas überbrückt duch ein teil was auch immer
     
  8. #7 Kurzer_lehrling, 29.04.2008
    Kurzer_lehrling

    Kurzer_lehrling Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wichtig!!!

    kurzschluss: wenn 2 unterschiedliche potentiale direkt zusammen kommen!!!
    denn strom fließt nur zwischen 2 unterscheidlichen potetialen!!!
    und leiterschluss: eine art überbrückung ohne eine direkte einwirkung vom mensch!!
     
  9. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 servicetechniker, 29.04.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wichtig!!!

    habe das bild etwas geändert das rot ist der strom der bei einem leiterschluß fließt du hast einen kurzschluß bei eingeschaltetem schalter eingezeichnet. hoffe das es jetzt etwas klarer wird.
     

    Anhänge:

  11. #9 Lehrling123, 29.04.2008
    Lehrling123

    Lehrling123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wichtig!!!

    k danke dir vielmals die ganzten erkläungen haben mich nur verwirrt danke
     
Thema:

Wichtig!!!

Die Seite wird geladen...

Wichtig!!! - Ähnliche Themen

  1. Produktentwicklung Mehrfachsteckdose - welche Normen sind wichtig?

    Produktentwicklung Mehrfachsteckdose - welche Normen sind wichtig?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Uni Projektes soll ich ein „innovatives“ Produkt entwickeln und gestalten. Dabei soll es sich in meinem Fall um...
  2. Wichtige Frage zum Thema Ausbildung EBT

    Wichtige Frage zum Thema Ausbildung EBT: Guten Abend, Ich bin momentan noch im 2. Lehrjahr zum Elektroniker für Betriebstechnik. Im ersten Jahr war ich in einer überbetrieblichen...
  3. Autobatterie messen mit dem Multimeter; Reihenfolge wichtig?

    Autobatterie messen mit dem Multimeter; Reihenfolge wichtig?: Hallo zusammen, ich grübel die ganze Zeit (und hab auch versucht konkret was zu finden) ob es beim messen mit dem Multimeter bei einer...
  4. Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?

    Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?: Hallo, bekomme nächste woche mein neues Schweißgerät. Habe bisher nur WIG geschweißt, und das war ein kleiner Inverter welcher über 230V betrieben...
  5. Welche Zertifikate (CE, ROHS, VDE, TÜV?) sind für LED Fluter wichtig?

    Welche Zertifikate (CE, ROHS, VDE, TÜV?) sind für LED Fluter wichtig?: Hallo zusammen, ich suche für einen Bekannten LED Fluter. Diese sollen in einem Gewerbe eingesetzt werden. Dort sind ausgebildete Elektriker,...