Widerstandsdraht soll glühen

Diskutiere Widerstandsdraht soll glühen im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi ich habe eine alte Grubenlampe mit Elektrozündung Batterie 2V gib es nicht mehr Nach Umbau auf 2 Lady Akkus mit 1,2 Volt/stück also2,4 Volt...

  1. #1 saughai67, 28.03.2018
    saughai67

    saughai67 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe eine alte Grubenlampe mit Elektrozündung Batterie 2V gib es nicht mehr

    Nach Umbau auf 2 Lady Akkus mit 1,2 Volt/stück also2,4 Volt ist der Glühdraht durchgebrannt
    Die Drahtlänge war7 MM
    Was für ein Widerstandsdraht Ohm/m muss ich kaufen das der Draht glüht bei 2.4 Volt oder weniger


    LG Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Widerstandsdraht soll glühen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Ist eine sehr schwierige Antwort. Schuld wird wohl nicht allein die höhere spannung gewesen sein, sondern der andere Innenwiderstand der Batterien bzw Akkus. Am Ende wird man das wohl nur ausprobieren können, also Heizdraht mit ähnlichem Durchmesser kaufen und die länge solange variieren, bis es passt. oder (wenn genug Platz vorhanden) noch mehr Spannung und per PWM Steller die Leistung einstellen.
     
  4. #3 werkstattbastler, 19.06.2018
    werkstattbastler

    werkstattbastler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell kannst du auch eine Glühkerze für einen Modellbaumotor zweckentfremden, die enthält auch einen Glühdraht.
     
Thema:

Widerstandsdraht soll glühen

Die Seite wird geladen...

Widerstandsdraht soll glühen - Ähnliche Themen

  1. Welchen Heizdraht Widerstandsdraht für Heissluft 300 Grad?

    Welchen Heizdraht Widerstandsdraht für Heissluft 300 Grad?: Liebe Gemeinde, mal wieder ein nicht ganz alltägliches Projekt. Ich will mir einen Kräuter-Verdampfer/Inhalator bauen. Hierzu muss ein Luftsrom...
  2. Widerstandsdraht als miniheizung

    Widerstandsdraht als miniheizung: hallo, nach diesem, wieder mal, krassen Winter, habe ich mir überlegt eine kleine Heizung zu bauen die das Wasser für unsere Tiere vor dem...
  3. Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!

    Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!: Hallo, Ich weiß echt nicht mehr weiter und hab langsam keine Nerven mehr mit dieser Lampe bzw. Anschluss. Egal welche Lampe ich hier an diese...
  4. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  5. Taster soll jedes zweite mal schließen

    Taster soll jedes zweite mal schließen: Hallo allerseits, ich suche nach dem Namen für ein bestimmtes Element oder eine bestimmte Schaltung. Ziel ist es sowas wie eine Klingel zu haben,...