1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie 12V Wechselstrom zu Gleichstrom machen?

Diskutiere Wie 12V Wechselstrom zu Gleichstrom machen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Wie 12V Wechselstrom zu Gleichstrom machen? Übrigens ist die Spannung am Trafo und die an der Klingel nicht unbedingt gleich zumindest wenn...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Wie 12V Wechselstrom zu Gleichstrom machen?

    Übrigens ist die Spannung am Trafo und die an der Klingel nicht unbedingt gleich zumindest wenn da 30m Telefonleitung zum Taster gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Wie 12V Wechselstrom zu Gleichstrom machen?

    Wenn sie 30 Jahre alt ist, kannst du gefahrlos testen. Die 5 Ohm ist der Gleichstromwiderstand. Bei AC kommt der induktive noch dazu.
     
  4. #103 HerrLatz, 05.11.2014
    HerrLatz

    HerrLatz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie 12V Wechselstrom zu Gleichstrom machen?

    Die Leerlaufsspannung der 8V-Klemme ist ca. 10V. Unter "Klingellast" 9V, bei 1,7 A. Was etwa 5,3 Ohm entspricht.
    Mit gefahrlos testen meine ich weniger ob eine Gefahr für die Klingel besteht, als das die hohe Stromstärke langfristig ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte...

    Noch mal zu meiner anderen Frage. 8V und 12 V gleichzeitig vom Trafo abgreifen geht nicht oder?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Wie 12V Wechselstrom zu Gleichstrom machen?

    Für die Klingel besteht keine Gefahr.
    8 und 12V gleichzeitig benutzen geht nicht, es sei denn, du hast einen Klingelknopf mit 2 Schließern.
    Oder dein Relais hat 2 Schließer. Dann könntest du mit dem Klingelknopf das Relais mit 12V schalten und das Relais schaltet dann die 8V für die Klingel.
     
Thema:

Wie 12V Wechselstrom zu Gleichstrom machen?

Die Seite wird geladen...

Wie 12V Wechselstrom zu Gleichstrom machen? - Ähnliche Themen

  1. 6,5m Flur, 12V LED Band wie mit PIR schalten?

    6,5m Flur, 12V LED Band wie mit PIR schalten?: Guten Abend zusammen. Ich habe mich aus genau diesem Grund hier Registiert: Wie kann ich in Unseren 6,5 x 1,2 Meter langen Flur an der Decke...
  2. erledigt: 230V/12V-Trafo: Soll dimmbar sein, wie anschließen?

    erledigt: 230V/12V-Trafo: Soll dimmbar sein, wie anschließen?: Hallo, bin neu hier. Heiße Tilo, bin 50 Jahre, Fotoamateur und habe leider nur wenig Ahnung von Elektronik. Ich hoffe, ich bin hier im richtigen...
  3. 12V Tischlampe. Wie heisst dieses Teil auf dem Bild?

    12V Tischlampe. Wie heisst dieses Teil auf dem Bild?: Hallo Leute, Mache gerade erste Schritte in Elektrik und wie jede Anfänger habe natürlich vor ein Trafo zu bauen. Zurzeit bin ich noch mit Theorie...
  4. Hilfe! LED (12V) an Steckdose (230V). Wie?!

    Hilfe! LED (12V) an Steckdose (230V). Wie?!: Hallo erstmal :-) Habe mir vor kurzem eine LED-Kette gekauft (siehe http://www.ebay.de/itm/5M-5050-LED-S...20749712648%26 Jetzt ist meine...
  5. Wie kann 12V-Modellburgbeleuchtung mit 230V betrieben werden

    Wie kann 12V-Modellburgbeleuchtung mit 230V betrieben werden: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Beleuchtung einer Modellbauburg die eigentlich für eine Eisenbahnanlage gedacht ist, ich diese jedoch gerne...