1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie 180 Ampere Pumpe prüfen?!

Diskutiere Wie 180 Ampere Pumpe prüfen?! im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, eine 180 Ampere soll geprüft werden. Die Pumpe ist transportabel (eckiges Metallgehäuse) wird aber fest angeschlossen. Wie prüft man die...

  1. #1 blackfir3, 24.11.2012
    blackfir3

    blackfir3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine 180 Ampere soll geprüft werden. Die Pumpe ist transportabel (eckiges Metallgehäuse) wird aber fest angeschlossen.
    Wie prüft man die Pumpe bzw welche Prüfungen müssen durchgeführt werden?

    Mit dem Fluke 6500 (BGV A3) mit der Schukobuchse komme ich da ja nicht weit...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wie 180 Ampere Pumpe prüfen?!


    Zangenamperemeter

    Lutz
     
  4. #3 blackfir3, 25.11.2012
    blackfir3

    blackfir3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie 180 Ampere Pumpe prüfen?!

    Die Pumpe ist ja transportabel gebaut, und dort vor Ort ist kein passender Anschluss.
    Oder reicht es dann wenn man z.b. Sichtprüfung und ISO Messungen an den Anschlüssen macht?
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Wie 180 Ampere Pumpe prüfen?!

    Naja, eine Funktionsprüfung sollte schon sein!

    Gruß Gert
     
  6. #5 Elektro, 25.11.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Wie 180 Ampere Pumpe prüfen?!

    Hallo,
    Niederohmige PE verbindung kann auch mit dem Geräteprüfer festgestellt werden.
     
  7. #6 süddeutshland_elektriker, 26.11.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie 180 Ampere Pumpe prüfen?!


    Prüfadapter kaufen oder bauen (lassen), dann die 701/702 Messfolge durchführen sowie die Prüfungen unter BGV A3.


    Derartige Fragestellungen werden aber einer Fachkraft die sowas regelmäßig macht am 1. Einweisungstag beigebracht (so zumindest die Theorie) .-)
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Wie 180 Ampere Pumpe prüfen?!

    Trifft das auf die Pumpe zu? "Die leicht von einem Platz zum anderen gebracht werden können" bei einer Pumpe mit 180A
     
  9. #8 süddeutshland_elektriker, 27.11.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie 180 Ampere Pumpe prüfen?!

    Klar, mit einem Gabelstapler bewege ich so ein Ding sogar mit leichtem Fuss-kick aufs Pedal .-))

    vote: YES
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Wie 180 Ampere Pumpe prüfen?!

    Ich würde mal sagen, das gehört eher dazu
     
Thema:

Wie 180 Ampere Pumpe prüfen?!

Die Seite wird geladen...

Wie 180 Ampere Pumpe prüfen?! - Ähnliche Themen

  1. Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose

    Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose: Guten Tag, ich habe mal eine banale Frage: In den Kaiser Unterputzdosen steht, dass man mit eingebauten Gerät 15 Leiter mit dem Querschnitt...
  2. Handsender 433MHz programmieren aber wie?

    Handsender 433MHz programmieren aber wie?: Hallo Zusammen, vielleicht kann jemand helfen. Habe einen "billigen" 433MHz Handsender aus China bestellt um meinen Garagentor Handsender zu...
  3. Wieder ein neuer

    Wieder ein neuer: Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz Vorstellen, so wie es sich m b M n gehört. Mein Name im reallife ist Andi, bin 38 und Elektrofachkraft...
  4. Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!

    Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!: Hallo zusammen! Ich renoviere gerade unseren Flur und in diesem Zusammenhang möchte ich die Schalter etc. auch erneuern. Den Flur kann man durch...
  5. Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?

    Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?: Hallo Momentan ist ein PEHA Ausschalter im Einsatz, mit darunter liegender Steckdose in unserer Stube. Ich habe nun heute eine neue Deckenlampe...