Wie bekomme ich zwei Satellitenschüsseln an einen Festplattenreciver?

Diskutiere Wie bekomme ich zwei Satellitenschüsseln an einen Festplattenreciver? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Habe keinen Kabelanschluß aber zwei Satellitenschüsseln. Möchte nun einen Film sehen und einen anderen aufzeichnen. Mein Reciver hat aber nur...

  1. #1 wurzibaer, 27.12.2011
    wurzibaer

    wurzibaer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe keinen Kabelanschluß aber zwei Satellitenschüsseln. Möchte nun einen Film sehen und einen anderen aufzeichnen. Mein Reciver hat aber nur einen Koax-Anschluss. Gibt es da eine Weiche, oder irgend etwas anderes. Wer kann helfen. Danke:D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Fränky, 27.12.2011
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Wie bekomme ich zwei Satellitenschüsseln an einen Festplattenreciver?

    Ich habe da zwar nicht zu viel Ahnung von, aber ich würde sagen das geht nicht.

    Dein Receiver sollte das entweder auch mit einem Anschluß können oder er muss zwei Anschlüsse haben...

    Sorry!
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wie bekomme ich zwei Satellitenschüsseln an einen Festplattenreciver?

    Du hast also

    1. Den Kabelanschluss
    2. Die erste SAT Schuessel
    3. Die zweite SAT Schuessel

    als Quelle??

    Und von was willst du nun aufzeichnen?
    Was schonmal klar ist, dein Receiver kann gleichzeitig nur ein SAT Signal decodieren.

    gruss
     
  5. #4 redbaron, 27.12.2011
    redbaron

    redbaron Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie bekomme ich zwei Satellitenschüsseln an einen Festplattenreciver?

    Warum hast du denn 2 Schüsseln?
    Wenn du von verschiedenen Satelliten empfangen möchtest, geht das doch auch mir einer Schüssel, ich glaube DiSEqC heisst das.
    Guckst du: Digital Satellite Equipment Control
    Dann noch einen Twin-Receiver, und dann müsstest du ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen können.
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Wie bekomme ich zwei Satellitenschüsseln an einen Festplattenreciver?

    Je nach Postion braucht man zwei Schüsseln. Irgend wann hört das Schielen auf.

    Naja, man braucht schon zwei Leitungen vom Switch.

    Lutz
     
  7. #6 Lötauge35, 28.12.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie bekomme ich zwei Satellitenschüsseln an einen Festplattenreciver?

    getrenntes Aufzeichnen und gucken, geht mit zwei Receivern am einfachsten.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.153
    Zustimmungen:
    809
    AW: Wie bekomme ich zwei Satellitenschüsseln an einen Festplattenreciver?

    Dazu brauchst du aber auch 2 Kabel oder eine Eine Einkabellösung und Receiver, die das können und außerdem sollten die Receiver dann nicht auf die gleiche Fernbedienung reagieren.
     
Thema:

Wie bekomme ich zwei Satellitenschüsseln an einen Festplattenreciver?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich zwei Satellitenschüsseln an einen Festplattenreciver? - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab

    HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab: Hallo, Hätte eine Frage. Wer kennt diesen Stecker und Wie bekomme Ich den Ab.Am Stecker hängt der Herdanschlusskabel. Danke im Voraus
  2. Wie heißt diese Türsprechanlage und wie bekomme ich sie auf?

    Wie heißt diese Türsprechanlage und wie bekomme ich sie auf?: Hallo, ich bin Michael und neu hier im Forum. Durch unser EFH habe ich immer mal wieder ein klein wenig mit Elektrik zu tun, viel ist es aber...
  3. Wie bekomme ich einen EBM lüfter mit sechs Kabel zum laufen?

    Wie bekomme ich einen EBM lüfter mit sechs Kabel zum laufen?: Hallo zusammen, ich habe einen starken 230 Volt Lüfter von einer Klimaanlage, den ich gerne zum laufen bringen möchte. Der rest der Anlage ist...
  4. Reifenprüfanlage:NOT-AUS?!?! (Wie bekomme ich diese Anlage durch den TÜV)

    Reifenprüfanlage:NOT-AUS?!?! (Wie bekomme ich diese Anlage durch den TÜV): Hallo Zusammen. Ich hab mal wieder an euch eine Frage. Ich muss für meine Fa. Eine Anlage umbauen wo ich 2 Not-Aus Schalter setzen muss. Die...
  5. Wie bekomme ich die Frequenz für eine Bestimme Phasenverschiebunf Herraus?

    Wie bekomme ich die Frequenz für eine Bestimme Phasenverschiebunf Herraus?: Hallo, ich habe da eine kleines Problem bei folgender Aufgabe: Siehe anhang im Prinziep müsste das ja so gehen: 1. allgemeine Formeln für die...