1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie berechnet man die Widerstände von Tiefpass 4. Ordnung??

Diskutiere Wie berechnet man die Widerstände von Tiefpass 4. Ordnung?? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Wir haben eine Aufgabe in der Uni bekommen. Wir sollen eine Tiefpass 4. Ordnung aufbauen. Wir sollen aber erst mal die Kondensatoren...

  1. #1 Sergio_b, 16.11.2009
    Sergio_b

    Sergio_b Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir haben eine Aufgabe in der Uni bekommen. Wir sollen eine Tiefpass 4. Ordnung aufbauen.

    Wir sollen aber erst mal die Kondensatoren und die Widerstände berechnen. Ich hab die Formeln für Kondesatoren und Widerstände mit Lösung in google gefunden aber als ich das selber ausrechnen wollte kam ich auf die Lösung nicht drauf. Ich habs versucht mit Matlab und Taschenrechner auszurechnen. Was mache ich falsch???

    Matlab Code:
    %###############################
    a1=1,3397;
    a2=0,7743;
    b1=0,4889;
    b2=0,3890;

    c11=47;
    c12=100;

    fg=15;

    R1 = a1*c12 - sqrt(((a1^2)*(c12^2)) - (4*b1*c11*c12)) ./ (4*fg*pi*c11*c12)
    %##############################

    "Die gefundene Lösung im Google hab ich als Bilddatei hochgeladen."
    Ich wäre sehr dankbar auf eure Hilfe.

    Gruß

    Sergio
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 16.11.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie berechnet man die Widerstände von Tiefpass 4. Ordnung??

    versuch es mal so:

     
  4. #3 Sergio_b, 16.11.2009
    Sergio_b

    Sergio_b Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie berechnet man die Widerstände von Tiefpass 4. Ordnung??

    Hmm mit dem Klammer setzen hat es auch nicht geklapt.
    da kommet irgendwie eine exponential Lösung raus :)

    trotz dem danke schön.
     

    Anhänge:

    • hmm.jpg
      hmm.jpg
      Dateigröße:
      54,7 KB
      Aufrufe:
      222
  5. #4 ebt'ler, 16.11.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie berechnet man die Widerstände von Tiefpass 4. Ordnung??

    Sind in deiner Vorlage aber nF, also 47*10^(-9)F bzw. 100*10^(-9)F. In deiner Rechnung beachtest du die Einheitenvorsätze aber nicht!
     
  6. #5 Sergio_b, 17.11.2009
    Sergio_b

    Sergio_b Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie berechnet man die Widerstände von Tiefpass 4. Ordnung??

    [​IMG] Das hab ich auch versucht so komme ich auch auf eine exponential Ergebniss.
     

    Anhänge:

  7. #6 ebt'ler, 17.11.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie berechnet man die Widerstände von Tiefpass 4. Ordnung??

    SORRY, aber ich kann keinen weiteren Fehler sehen... Vielleicht stimmt ja sogar die Vorlage nicht 100%ig
     
Thema:

Wie berechnet man die Widerstände von Tiefpass 4. Ordnung??

Die Seite wird geladen...

Wie berechnet man die Widerstände von Tiefpass 4. Ordnung?? - Ähnliche Themen

  1. Wie berechnet man die Leitungslänge

    Wie berechnet man die Leitungslänge: Mensch, ich weiss es echt nicht mehr. Wenn ich eine Ringleitung habe und möchte ganz schnell wissen wieviel Meter auf diesem Ring sind, wie kann...
  2. Wie berechnet man so einen Widerstand?

    Wie berechnet man so einen Widerstand?: Bei einer Temperatur von 80 °C hat eine Kupferwicklung einen Widerstand von 250 Omen. Wie groß ist der Widerstand bei z.B 18 °C?
  3. Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose

    Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose: Guten Tag, ich habe mal eine banale Frage: In den Kaiser Unterputzdosen steht, dass man mit eingebauten Gerät 15 Leiter mit dem Querschnitt...
  4. Handsender 433MHz programmieren aber wie?

    Handsender 433MHz programmieren aber wie?: Hallo Zusammen, vielleicht kann jemand helfen. Habe einen "billigen" 433MHz Handsender aus China bestellt um meinen Garagentor Handsender zu...
  5. Wieder ein neuer

    Wieder ein neuer: Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz Vorstellen, so wie es sich m b M n gehört. Mein Name im reallife ist Andi, bin 38 und Elektrofachkraft...