Wie E27 Fassung abmachen/anschließen

Diskutiere Wie E27 Fassung abmachen/anschließen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu blöd. Ich habe so eine Fassung http://www.vlm-light.com//uploads/tx_buhkatalog/45553134947440febe3785.jpg...

1. #1 Onkelsam, 11.11.2008
    Onkelsam

Onkelsam Neues Mitglied

Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu blöd.

Ich habe so eine Fassung
    http://www.vlm-light.com//uploads/tx_buhkatalog/45553134947440febe3785.jpg (die linke)
    bei mir an der Decke. Jetzt wollte ich sie abmachen.
    Am Anfang dachte ich das man die einfach auseinander Schrauben kann, aber man kann sie nur ein kleines Stück drehen( Ist das normal?).

Ich hoffe, das mir jemand sagen kann, wie man die Fassung abmachen und woanders wieder anschließen kann.

Gruß
    Onkelsam

2. Anzeige

3. #2 Kaffeeruler, 11.11.2008
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

AW: Wie E27 Fassung abmachen/anschließen

1) Sicherung ausschalten !!!!!

Ja, die Sicherung und nicht denn Lichtschalter

2) wenn du in die Fassung schaust siehst du in der Mitte einen Kontakt ( Fußkontakt genannt ) und an der Seite einen Kontakt ( Seitenkontakt ), sieht fast aus wie ein L od ein T. Diesen muß man mit einem Schraubendreher leicht zum inneren der Fassung biegen und gleichzeitig die obere hälfte der Fassung drehen, so geht sie dann auf ;)

4. #3 Onkelsam, 11.11.2008
    Onkelsam

Onkelsam Neues Mitglied

AW: Wie E27 Fassung abmachen/anschließen

Danke für die schnelle Anwort.
    Hat geklappt. :D

Thema:

Wie E27 Fassung abmachen/anschließen

Die Seite wird geladen...

Wie E27 Fassung abmachen/anschließen - Ähnliche Themen

1. 2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das

2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das: Ich habe einen Drehschalter mit 0 -1 - 2 Stellungen. Es gibt ein Schaltbild. Kann jemand mir jamand sagen welche Verbindungen entstehen bei den...
  2. Warum bleiben wir bei einem Hobby – oder hören wieder auf?

Warum bleiben wir bei einem Hobby – oder hören wieder auf?: Hallo zusammen, mich würde eure Meinung interessieren: Warum bleiben manche Menschen langfristig bei einem Hobby, während andere nach kurzer Zeit...
  3. 12V Lampe wieder richtig anschließen

12V Lampe wieder richtig anschließen: Hallo, ich bin neu hier, komme aus dem Raum Pforzheim und bin eher der Halb Hobby Elektriker. Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt...
  4. Wieder mal eine Siedle ht401a-01

Wieder mal eine Siedle ht401a-01: Moin Moin, unsere neue Wohnung hat nun auch ein solches Monstrum, dessen Gesumme ich mich entledigen möchte. Wie ich einen externen Gong...
  5. Wie würde sich das Auswirken, wenn ich im TT Netz, den Erzeuger nicht Erden würde?

Wie würde sich das Auswirken, wenn ich im TT Netz, den Erzeuger nicht Erden würde?: Das frage ich mich! Will mich da selber mal prüfen ob ich die Elektrotechnik selber richtig tiefgreifend verstanden habe! Oder Ihr auch!? Ich weiß...