1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie E27 Fassung abmachen/anschließen

Diskutiere Wie E27 Fassung abmachen/anschließen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu blöd. Ich habe so eine Fassung http://www.vlm-light.com//uploads/tx_buhkatalog/45553134947440febe3785.jpg...

  1. #1 Onkelsam, 11.11.2008
    Onkelsam

    Onkelsam Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu blöd.

    Ich habe so eine Fassung
    http://www.vlm-light.com//uploads/tx_buhkatalog/45553134947440febe3785.jpg (die linke)
    bei mir an der Decke. Jetzt wollte ich sie abmachen.
    Am Anfang dachte ich das man die einfach auseinander Schrauben kann, aber man kann sie nur ein kleines Stück drehen( Ist das normal?).

    Ich hoffe, das mir jemand sagen kann, wie man die Fassung abmachen und woanders wieder anschließen kann.

    Gruß
    Onkelsam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 11.11.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Wie E27 Fassung abmachen/anschließen

    1) Sicherung ausschalten !!!!!

    Ja, die Sicherung und nicht denn Lichtschalter

    2) wenn du in die Fassung schaust siehst du in der Mitte einen Kontakt ( Fußkontakt genannt ) und an der Seite einen Kontakt ( Seitenkontakt ), sieht fast aus wie ein L od ein T. Diesen muß man mit einem Schraubendreher leicht zum inneren der Fassung biegen und gleichzeitig die obere hälfte der Fassung drehen, so geht sie dann auf ;)
     
  4. #3 Onkelsam, 11.11.2008
    Onkelsam

    Onkelsam Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie E27 Fassung abmachen/anschließen

    Danke für die schnelle Anwort.
    Hat geklappt. :D
     
Thema:

Wie E27 Fassung abmachen/anschließen

Die Seite wird geladen...

Wie E27 Fassung abmachen/anschließen - Ähnliche Themen

  1. Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose

    Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose: Guten Tag, ich habe mal eine banale Frage: In den Kaiser Unterputzdosen steht, dass man mit eingebauten Gerät 15 Leiter mit dem Querschnitt...
  2. Handsender 433MHz programmieren aber wie?

    Handsender 433MHz programmieren aber wie?: Hallo Zusammen, vielleicht kann jemand helfen. Habe einen "billigen" 433MHz Handsender aus China bestellt um meinen Garagentor Handsender zu...
  3. Wieder ein neuer

    Wieder ein neuer: Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz Vorstellen, so wie es sich m b M n gehört. Mein Name im reallife ist Andi, bin 38 und Elektrofachkraft...
  4. Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!

    Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!: Hallo zusammen! Ich renoviere gerade unseren Flur und in diesem Zusammenhang möchte ich die Schalter etc. auch erneuern. Den Flur kann man durch...
  5. Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?

    Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?: Hallo Momentan ist ein PEHA Ausschalter im Einsatz, mit darunter liegender Steckdose in unserer Stube. Ich habe nun heute eine neue Deckenlampe...