1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie einen Akku messen?

Diskutiere Wie einen Akku messen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte gerne meinen Akku (Alarmanlage) messen. Dazu brauche ich doch erstmal ein Messgerät. Diese hier würde doch ausreichen oder?...

1. FRAD

FRAD Strippenstrolch

Hallo,

ich möchte gerne meinen Akku (Alarmanlage) messen.

Dazu brauche ich doch erstmal ein Messgerät. Diese hier würde doch ausreichen oder? Voltcraft VC150 DMM im Conrad Online Shop

Wie müsste ich dann diese Messgerät einstellen, wenn ich einen 12V Akku testen möchte?

Zum testen halte ich den Kontakt schwarz auf Minus und rot auf Plus des Akkus oder?

Damit kann ich zumindest schonmal testen, ob der Akku ordnungsgemäß funktioniert oder?

Wie kann ich beispielsweise mssen, ob der Akku zusammenbricht, wenn dieser andere Gerät bedient. Halte ich dann einfach auch plus und minus drauf und schaue was passiert, wenn der Akku unter Vollast läuft?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 07.09.2010
    NachtHacker

NachtHacker Spannungsgeprüft

AW: Wie einen Akku messen?

Du musst dein Messgerät auf den 20V DC-Bereich einstellen. Dann rot an Plus, schwarz an Minus. Da es 12V sind, ist dieses Akku anscheinend ein Blei Akku - oder? (Was steht drauf?)
    Die Spannung sollte dann im Leerlauf knapp 14V haben und unter Last nicht weniger als 12V haben. Ansonsten ist entweder das Akku nicht voll, oder defekt.

Thema:

Wie einen Akku messen?

Die Seite wird geladen...

Wie einen Akku messen? - Ähnliche Themen

1. Wie bekomme ich einen EBM lüfter mit sechs Kabel zum laufen?

Wie bekomme ich einen EBM lüfter mit sechs Kabel zum laufen?: Hallo zusammen, ich habe einen starken 230 Volt Lüfter von einer Klimaanlage, den ich gerne zum laufen bringen möchte. Der rest der Anlage ist...
  2. wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?: Hallo, ich habe von Vodafone Lte wieder zur Telekom gewechselt.Nun habe ich wieder einen analogen Telefonanschluß.Wie muß ich jetzt meine Eumex...
  3. Wie steuer ich einen Motor mit einer Logo ?

Wie steuer ich einen Motor mit einer Logo ?: Hallo , Ich habe da mal eine kleine frage . Also ich habe einen Motor mit Getriebe der was antreibt. Wie steuer ich den Motor mit der Logo so das...
  4. Versuche es mal hier bei Euch! Gartenlampe aus Feldsteinen aufmauern! Wie am besten?

Versuche es mal hier bei Euch! Gartenlampe aus Feldsteinen aufmauern! Wie am besten?: Hallo Ich hatte dies schon mal im Gartenbau Forum gepostet! Dort konnte man mir das nicht beantworten! Nun versuche ich es bei Euch! Ich möchte...
  5. Wie bekomme ich zwei Satellitenschüsseln an einen Festplattenreciver?

Wie bekomme ich zwei Satellitenschüsseln an einen Festplattenreciver?: Habe keinen Kabelanschluß aber zwei Satellitenschüsseln. Möchte nun einen Film sehen und einen anderen aufzeichnen. Mein Reciver hat aber nur...