wie fokussiert ein Scanner (Disco)?

Diskutiere wie fokussiert ein Scanner (Disco)? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich bin garde dabei einen Scanner als Lichteffekt nachzubauen. Als Linse kommt ne OHP-Optik zum Einsatz und als "Effekt" will ich mehrere...

1. #1 marsteini, 15.08.2009
    marsteini

marsteini Neues Mitglied

Hallo!

Ich bin garde dabei einen Scanner als Lichteffekt nachzubauen. Als Linse kommt ne OHP-Optik zum Einsatz und als "Effekt" will ich mehrere LEDs in Mustern einsetzen (RotGrünBlau). Nun habe ich aber das Problem, dass man dieses Muster scharf sehen muss - wenn der Lichtkegel aber per SPiegel durch den Raum wandert, ändert sich ja die Schärfe - wie ist das bei "echten" Scannern geregelt? Stellen die immer scharf (also praktisch autofokus) oder wie geht das denn da?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

lg
    marsteini

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hinrichsVT, 22.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2009
    hinrichsVT

hinrichsVT Strippenzieher

AW: wie fokussiert ein Scanner (Disco)?

Die kleineren Scanner werden normalerweise manuell fokussiert, also nach dem Aufhängen in der Truss händisch eingestellt. Bei den grossen Scannern übernimmt das afaik ein Stellmotor, der über einen DMX-Kanal gesteuert wird (Zahnriemen bzw. Zahnrad).
    Normalerweise ist es aber NICHT notwendig, nachzufokussieren.

HTH
    HinrichsVT

Thema:

wie fokussiert ein Scanner (Disco)?

Die Seite wird geladen...

wie fokussiert ein Scanner (Disco)? - Ähnliche Themen

1. Ringkabelschuh mit 9,5mm-Loch auf Schraube für 10,5mm-Ringkabelschuhe montieren - aber wie?

Ringkabelschuh mit 9,5mm-Loch auf Schraube für 10,5mm-Ringkabelschuhe montieren - aber wie?: hey, ich habe ein Problem. Ich habe einen Shunt, wo M10-Ringkabelschuhe draufkommen. Alternativ eine Batteriepolklemme wo M10-Ringkabelschuhe...
  2. HT 211-02: Wie verbinde ich die Drähte?

HT 211-02: Wie verbinde ich die Drähte?: Wir haben eine sehr alte Siedle HT 211-02 in unserem Haus. Die Röhre hat 4 mehrfarbige Drähte: weiß, gelb, grün und braun. Wie soll ich die Drähte...
  3. Wie kann ich die Klingel einer Ritto 6630/00 Türsprechanlage abstellen?

Wie kann ich die Klingel einer Ritto 6630/00 Türsprechanlage abstellen?: Hallo, bei mir in der neuen Wohnung klingeln die Menschen an meiner Tür und wollen zu der Arztpraxis im Haus. Ich werde verrückt und ich würde...
  4. Wie Bögen mit Schlitzfräse für Leerrohre herstellen?

Wie Bögen mit Schlitzfräse für Leerrohre herstellen?: Mit einer Schlitzfräse mit parallelen Diamantschneideblättern kann man ja doch nur gerade Schlitze anfertigen. Aber gerade bei Verwendung von...
  5. Diverse Geräte Akkus wieder aufladen

Diverse Geräte Akkus wieder aufladen: Ich möchte verschiedene Akkus von Akuschrauber, Stichsäge usw. mit einem regelbarem Netzteil, welches ich mir noch zulegen will, wieder aufladen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden