1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie funktionieren Funkschalter?

Diskutiere Wie funktionieren Funkschalter? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus umzubauen und dabei ist jetzt folgendes Problema aufgetreten. Die Küche hat eine zweite Tür bekommen....

  1. #1 simone1234, 10.08.2010
    simone1234

    simone1234 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus umzubauen und dabei ist jetzt folgendes Problema aufgetreten.

    Die Küche hat eine zweite Tür bekommen. Alles ist schon komplett vergipst und verputzt. Jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass wir etwas ganz wichtiges vergessen haben. An der zweiten Tür ist kein Lichtschalter.

    Ich wollte nun fragen, ob es da eine Möglichkeit gibt, so einen Schalter mit Funk zu installieren. Ich weiß allerdings überhaupt nicht was es da für Möglichkeiten gibt.

    An der ersten Tür ist ein Dreifachschalter von Jung. Es wäre natürlich toll, wenn man alle drei Lampen an beiden Türen an- und ausschalten könnte. Wenn es nur mit einer Lampe geht, wär das allerdings schon besser als gar nicht.

    Ich bin absoluter Laie und will mich nur mal informieren, was möglich ist.

    Gruß, Simone
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alterlich, 11.08.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie funktionieren Funkschalter?

    Hallo,

    ich schätze der Aufwand (Sender, Empfänger, Aktoren) übersteigt (auch finanziell) leider um einiges den Aufwand für einen Schlitz.....


    Gruss
     
Thema:

Wie funktionieren Funkschalter?

Die Seite wird geladen...

Wie funktionieren Funkschalter? - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?

    Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?: Hallo Zusammen Ich habe eine Schema eines Zeitrelais auf einem 11Pol-Sockel. Die Belegung der Anschluss-Nummern in beigelegtem Schema verstehe...
  2. Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose

    Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose: Guten Tag, ich habe mal eine banale Frage: In den Kaiser Unterputzdosen steht, dass man mit eingebauten Gerät 15 Leiter mit dem Querschnitt...
  3. Handsender 433MHz programmieren aber wie?

    Handsender 433MHz programmieren aber wie?: Hallo Zusammen, vielleicht kann jemand helfen. Habe einen "billigen" 433MHz Handsender aus China bestellt um meinen Garagentor Handsender zu...
  4. Wieder ein neuer

    Wieder ein neuer: Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz Vorstellen, so wie es sich m b M n gehört. Mein Name im reallife ist Andi, bin 38 und Elektrofachkraft...
  5. Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!

    Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!: Hallo zusammen! Ich renoviere gerade unseren Flur und in diesem Zusammenhang möchte ich die Schalter etc. auch erneuern. Den Flur kann man durch...