1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie funktioniert das licht im kühlschrank ?

Diskutiere wie funktioniert das licht im kühlschrank ? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; tach ! ich kenn mich mit elektronik nicht besonders gut aus, nur die "basics" die ich mal in physik (?) gelernt hab... damals.... *G* also damit...

  1. #1 devil-driver, 27.11.2007
    devil-driver

    devil-driver Guest

    tach !

    ich kenn mich mit elektronik nicht besonders gut aus, nur die "basics" die ich mal in physik (?) gelernt hab... damals.... *G*
    also damit strom fließt muss ja da stromkreis geschlossen sein, soviel weiß ich immerhin noch.

    wie is des im kühlschrank ? wie schließt sich der stromkreis wenn die tür eigentlich offen is ?
    oder beim auto die innenraumleuchte, die ja angeht wenn ma die tür aufmacht (zumindest bei älteren autos)...

    *thx*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 27.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: wie funktioniert das licht im kühlschrank ?

    Hallo Devil-driver und Willkommen im Forum.


    Es gibt Taster die beim drücken den Kontakt öffnen. Bei geschlossenr Kühlschranktür ist der Taster gedrückt, und der Stromkreis somit unterbrochen.


    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 devil-driver, 27.11.2007
    devil-driver

    devil-driver Guest

    AW: wie funktioniert das licht im kühlschrank ?

    schonmal danke für die antwort *G*
    bis zu dem taster bin ich auch gekommen, der is ja auch nicht schwer zu finden...

    doch wie unterbricht er den stromkreis ?
    schiebt er sich dazwischen ? dann müsste ja der strom "hüpfen" wenn der taster wieder weg is....


    edit:
    ok, ich glaub ich hab ne vorstellung.... der schalter schiebt praktisch sowas wie ne "weiche" weg,
    damit der kreis unterbrochen is. kommt der schalter raus, klappt die weiche an den kontakt und
    das licht brennt wieder...

    ok, vielen dank, hat mir sehr geholfen *G*
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: wie funktioniert das licht im kühlschrank ?

    Na dann geh mal zu deinem auto und schraub den Türkontaktschalter raus.
    Da kannst du dir die Funktion anschauen.
    Da ist nix am hüpfen. das ist reine Mechanik!
    Gruß Gert
     
Thema:

wie funktioniert das licht im kühlschrank ?

Die Seite wird geladen...

wie funktioniert das licht im kühlschrank ? - Ähnliche Themen

  1. Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan?

    Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan?: Hallo ist ja eine ungemein geniale Sache! Aber wie geht das in der Praxis? Wie bekomme ich erst mal das Netzwerk in die Stromleitung? Ich muss...
  2. Wie funktioniert der Netzwerkabeltester? Anleitung und kurze Beschreibeung?

    Wie funktioniert der Netzwerkabeltester? Anleitung und kurze Beschreibeung?: Hallo Ich muss demnächst Netzwerkkabel verlegen cat5e. Hierfür habe ich mir bei der Bucht ein Testset gekauft. Leider ohne Bedienungsanleitung....
  3. Wie funktioniert diese Schaltung?

    Wie funktioniert diese Schaltung?: Hallo Forum, ich bin im Moment in einer ziemlich hilflosen Situation. In meiner Schule müssen die Technik-Klassen ein Projekt im Bereich...
  4. Schall-Alarm. Wie funktionierts?

    Schall-Alarm. Wie funktionierts?: Hallo, Ich habe ein Verständnissproblem mit der folgenden Schaltung. Und zwar versteh ich nicht wie die Ströme in welchem Zustand verlaufen und...
  5. Wie funktioniert diese Schaltung? (Bild)

    Wie funktioniert diese Schaltung? (Bild): Hallo liebe Community, Wie funzt denn diese Schaltung? Soweit bin ich bis jetzt gekommen: S2 betätigt -> K1M zieht an und hält sich selbst über...