Wie funktioniert dieses Netzgerät

Diskutiere Wie funktioniert dieses Netzgerät im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Freunde des schnellen Stromschlags. Ein Garagennachbar zeigte mir vermutlich ein Netzteil. Vermutlich aus DDR Zeiten. Und fragte mich wie...

1. Gerner

Gerner Neues Mitglied

Hallo Freunde des schnellen Stromschlags. Ein Garagennachbar zeigte mir vermutlich ein Netzteil. Vermutlich aus DDR Zeiten. Und fragte mich wie die 4 Buchsen funktionierten wo man vermutlich Strom abnehmen kann. Sie haben ja unterschiedliche Farben. Welches Paar gehört zueinander. Wie bekommt man das heraus. Bilder in der Anlage! IMG_20250412_180000.jpg Wer hat dieses Netzteil schon mal gesehen? Danke für Denkanstöße.

2. Anzeige

3. Gerner

Gerner Neues Mitglied

5 Buchsen nicht 4

4. #3 Lasttrennschalter, 13.04.2025
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

Sei mutig und schraub mal die Frontplatte ab. Dann Fotos machen und weiter diskutieren

5. Gerner

Gerner Neues Mitglied

Das ist ja nicht mein Eigen. Ich wollte nur mit einer klugen Antwort vor meinen Nachbar glänzen. Dachte man könnte das auch logisch herausbekommen. ZB mit den Farben der Buchsen. Oder was könnte da überhaupt abgegriffen. Was dachte dich der Erfinder. werden Vielleicht hat ja Einer noch so ein Teil irgendwo stehen.

Thema:

Wie funktioniert dieses Netzgerät

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert dieses Netzgerät - Ähnliche Themen

1. ALKO Bauseilwinde - 220V - Umbau wie funktioniert der Motor

ALKO Bauseilwinde - 220V - Umbau wie funktioniert der Motor: Hallo und Grüss Gott Georg 63 aus Österreich NÖ Beruf Maschinenbauingenieur Habe folgendes Problem Möchte eine ALKO Bauseilwinde 70er jahre auf...
  2. Billig Alarmanlage gekauft! Wie funktioniert der Türkontakt technisch?

Billig Alarmanlage gekauft! Wie funktioniert der Türkontakt technisch?: Kann es so funktionieren? Da sind zwei Kontakte (Litzen) in einen Glasrohr! (Türkontakt Nr.1) Diese Kontakte sind nicht ganz zusammen,etwas Luft...
  3. Wie funktioniert eigentlich der Lügenstift?

Wie funktioniert eigentlich der Lügenstift?: Mein Lügenstift bringt mich intellektuell gerade an meine Grenze. Vielleicht kann wer helfen. Im Dunkeln leuchtet die Glimmlampe auch (schwach...
  4. Wie funktioniert eine Siedle Hausanlage?

Wie funktioniert eine Siedle Hausanlage?: Hallo, wir haben eine ältere Siedle Hausanlage bestehend aus 2 Türlausprechern TLM 511, 7 Haustelefonen HT 511 sowie dem zugehörigen Netzteil NG...
  5. Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan?

Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan?: Hallo ist ja eine ungemein geniale Sache! Aber wie geht das in der Praxis? Wie bekomme ich erst mal das Netzwerk in die Stromleitung? Ich muss...