1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie funktioniert eine Ausschltverzögerung

Diskutiere wie funktioniert eine Ausschltverzögerung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; hallo könnt ihr mir helfen ? ich habe in techink eine präsentation über die Ausschaltverzögerung. ich habe in meinem technikbuch eine schlatung...

  1. lulu

    lulu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    könnt ihr mir helfen ?
    ich habe in techink eine präsentation über die Ausschaltverzögerung. ich habe in meinem technikbuch eine schlatung gefunden, verstehe aber nicht was da steht.
    kann mir jemand erklären wie die ausschaltverzögerung funktioniert anhand der schaltung ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 29.10.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: wie funktioniert eine Ausschltverzögerung

    Hallo,

    ist dir denn die Funktionweise eines Transistors bekannt?

    Ich versuche es einmal, etwas laienhaft, zu erklären:

    Du drückst den Taster, über den Widerstand R wird die Basis des Transistors an Spannung gelegt. Der Transistor schaltet durch und die LED leuchtet. Der Kondensator C wird geladen.

    Wird nun der Taster geöffnet gibt der Kondensator C seine Spannung "ab" und der Transistor schaltet noch so lange durch bis der Kondensator nahezu entladen ist.

    Ich hoffe das war verständlich.

    MfG

    Marcel
     
  4. lulu

    lulu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie funktioniert eine Ausschltverzögerung

    ja der transistor ist mir bekannt.
    danke für deine erklärung. jetzt verstehe ich es hoffentlich.
     
Thema:

wie funktioniert eine Ausschltverzögerung

Die Seite wird geladen...

wie funktioniert eine Ausschltverzögerung - Ähnliche Themen

  1. Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan?

    Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan?: Hallo ist ja eine ungemein geniale Sache! Aber wie geht das in der Praxis? Wie bekomme ich erst mal das Netzwerk in die Stromleitung? Ich muss...
  2. Wie funktioniert der Netzwerkabeltester? Anleitung und kurze Beschreibeung?

    Wie funktioniert der Netzwerkabeltester? Anleitung und kurze Beschreibeung?: Hallo Ich muss demnächst Netzwerkkabel verlegen cat5e. Hierfür habe ich mir bei der Bucht ein Testset gekauft. Leider ohne Bedienungsanleitung....
  3. Wie funktioniert diese Schaltung?

    Wie funktioniert diese Schaltung?: Hallo Forum, ich bin im Moment in einer ziemlich hilflosen Situation. In meiner Schule müssen die Technik-Klassen ein Projekt im Bereich...
  4. Schall-Alarm. Wie funktionierts?

    Schall-Alarm. Wie funktionierts?: Hallo, Ich habe ein Verständnissproblem mit der folgenden Schaltung. Und zwar versteh ich nicht wie die Ströme in welchem Zustand verlaufen und...
  5. Wie funktioniert diese Schaltung? (Bild)

    Wie funktioniert diese Schaltung? (Bild): Hallo liebe Community, Wie funzt denn diese Schaltung? Soweit bin ich bis jetzt gekommen: S2 betätigt -> K1M zieht an und hält sich selbst über...