1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie funktioniert kabel?

Diskutiere wie funktioniert kabel? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo mich würde mal interessieren wie das mit dem kabeltv funktioniert. ich weiß nur dass ne "zuleitung" im haus ankommt und dann über einen...

  1. Smuji

    Smuji Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hallo mich würde mal interessieren wie das mit dem kabeltv funktioniert.

    ich weiß nur dass ne "zuleitung" im haus ankommt und dann über einen verstärker läuft und dann in die wohnungen... nur wie und wo komtm die zuleitung her? was hat die dachantenne damit zu tun?.... wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 14.10.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: wie funktioniert kabel?

    Hallo,
    Kabel-TV ist nichts anderes, wie Empfang per Schüssel oder Antenne, mit dem feinen Unterschied, daß die (Kabel-)Empfangsanlage (ebenfalls Schüssel und / oder Antenne) vom Anbieter besonders gut ist und viele Verstärker die Empfangssignale immer wieder verstärken, damit auch in Deinem Haus ausreichend Pegel für ein schnee-freies Bild ankommt.

    Alle TV-Kanäle werden in der Empfangsanlage auf andere (Träger-)Frequenzen umgesetzt.
    Daher sind die Kanäle über Kabel (DVB-C) (C = Cabel) anders, wie direkt über Satellit (DVB-S) (S = Satellit / Schüssel) oder Antenne (DVB-T) (T = terrestrisch = Antenne).
    Einige Fernsehsender werden einfach rausgefiltert bzw. gar nicht erst umgesetzt und eingespeist.
     
  4. Smuji

    Smuji Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: wie funktioniert kabel?

    wieso heißt das kabel...aber antenne? das hat doch nichts mit meiner dachantenne zu tun oder? steht beim kabelanbieter die antenne oder wieso nennt man das antenne...

    und für was ist meine dachantenne?
     
  5. #4 Zosse, 14.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: wie funktioniert kabel?

    DVB steht für Digital Video Broadcasting

    mit den Möglichkeiten

    C Kabel

    T Terrestisch (Antenne)

    S Satellit (Schüssel)

    Du hast dann ein Kabel im Haus von deinem Anbieter. Der wiederum hat auch nur auf seiner Empfangsstation eine Antenne oder Schüssel bzw. beide Teile sitzen. Das hat mit deiner Antenne oder Schüssel nichts zutun.
     
Thema:

wie funktioniert kabel?

Die Seite wird geladen...

wie funktioniert kabel? - Ähnliche Themen

  1. Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan?

    Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan?: Hallo ist ja eine ungemein geniale Sache! Aber wie geht das in der Praxis? Wie bekomme ich erst mal das Netzwerk in die Stromleitung? Ich muss...
  2. Wie funktioniert der Netzwerkabeltester? Anleitung und kurze Beschreibeung?

    Wie funktioniert der Netzwerkabeltester? Anleitung und kurze Beschreibeung?: Hallo Ich muss demnächst Netzwerkkabel verlegen cat5e. Hierfür habe ich mir bei der Bucht ein Testset gekauft. Leider ohne Bedienungsanleitung....
  3. Wie funktioniert diese Schaltung?

    Wie funktioniert diese Schaltung?: Hallo Forum, ich bin im Moment in einer ziemlich hilflosen Situation. In meiner Schule müssen die Technik-Klassen ein Projekt im Bereich...
  4. Schall-Alarm. Wie funktionierts?

    Schall-Alarm. Wie funktionierts?: Hallo, Ich habe ein Verständnissproblem mit der folgenden Schaltung. Und zwar versteh ich nicht wie die Ströme in welchem Zustand verlaufen und...
  5. Wie funktioniert diese Schaltung? (Bild)

    Wie funktioniert diese Schaltung? (Bild): Hallo liebe Community, Wie funzt denn diese Schaltung? Soweit bin ich bis jetzt gekommen: S2 betätigt -> K1M zieht an und hält sich selbst über...