Wie gehe ich vernünftige in eine Unterverteilung herein?

Diskutiere Wie gehe ich vernünftige in eine Unterverteilung herein? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin momentan dabei mir einen Unterverteiler zu bauen. Dazu habe ich mir den Hager VA36CN, Aufputzverteiler 3reihig bestellt....

  1. #1 Efltnfp, 08.03.2019
    Efltnfp

    Efltnfp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin momentan dabei mir einen Unterverteiler zu bauen. Dazu habe ich mir den Hager VA36CN, Aufputzverteiler 3reihig bestellt. Dazu hätte ich eine Frage. Wie bringt man die Zu-/Ableitung fachgerecht in die Unterverteilung? Ich bin davon ausgegangen, dass der Verteiler Löcher dafür hat. Jedoch hat er nur Stellen wo das Plastik etwas dünner ist. Soll ich mir da Löscher rein bohren und die Zuleitung mit einer Kabelverschraubung befestigen? Oder soll ich unten ein Rechteck herausschneiden und die Kabel dort einfügen, dann hätte ich aber keine Verschraubung der Kabel

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 08.03.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Wie willst du dann die Abdeckung auf bzw abbauen ?

    Man bricht hier bei diesen Verteilern nur ein Stück aus um die Leitung einzuführen, das ganze kann man dann noch optisch ein wenig verschönern mit Rangierkanal / Abdeckhauben je nachdem wie die Leitungen laufen

    Mfg Dierk
     
Thema:

Wie gehe ich vernünftige in eine Unterverteilung herein?

Die Seite wird geladen...

Wie gehe ich vernünftige in eine Unterverteilung herein? - Ähnliche Themen

  1. NYM Kabel durch Aussenwand wie Erdkabel übergehen

    NYM Kabel durch Aussenwand wie Erdkabel übergehen: Hallo, ich habe für Garten und (Hoch)Terrasse zwei NYM Kabel durch die Wand nach Aussen gelegt. Innen kann ich mit Lichtschalter die beiden...
  2. Wie muss ich an diese Aufgabe herangehen?

    Wie muss ich an diese Aufgabe herangehen?: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Schubs geben wie ich an diese alte Klausuraufgabe rangehen muss damit das korrekte Ergebnis herausbekomme?...
  3. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  4. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...
  5. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...