Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan?

Diskutiere Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Das ist ja quatsch. Hohe Frequenz im Stromkabel gleichzusetzen mit einer Funkverbindung, in bezug auf Elektrosmog! Sorry! Das sehe ich anderes,...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    2-68 Mhz und davon mehrere Kanäle gleichzeitig. Liegt also unter UKW ist aber trotzdem Hochfrequenz. Und da praktisch dein ganzes Stromnetz als Antenne dient, hast du im Haus höhere Feldstärken als wenn du neben einem Mobilfunkmast wohnst. Bei Wlan sendet dein Router und alle Empfänger und die Feldstärke nimmt Quadratisch zum Abstand ab. Bei Powerlan bist du im ganzen Haus immer neben einer Antenne.
     
  2. Anzeige

Thema:

Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan?

Die Seite wird geladen...

Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan? - Ähnliche Themen

  1. Was genau ist ein shunt und wie stelle ich fest was für einen ich brauche?

    Was genau ist ein shunt und wie stelle ich fest was für einen ich brauche?: Hallo leute. Kann mir jemand mit meinem shuntproblem helfen? Die situation ist folgende. Ich habe ein fotovoltaikelement geschenkt bekommen,...
  2. Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....

    Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....: Wenn Euch jemand fragt, wieviel Spannung man genau im Haushaltsnetz hat, was ....antwortet Ihr dann? Sind es 230 Volt oder 240 Volt oder 250...
  3. Mal wieder VDE 0701-0702: Genauer Prüfablauf für PCs

    Mal wieder VDE 0701-0702: Genauer Prüfablauf für PCs: Hallo und guten Tag. Erst einmal zu mir: Ich bin gelernter Elektroinstallateuer und innerhalb meiner jetzigen Arbeitsstelle (Industriebetrieb)...
  4. Wie genau funktioniert ein programmierbarer Baustein?

    Wie genau funktioniert ein programmierbarer Baustein?: Moin zusammen, Ich hoffe mal ich bin hier überhaupt im richtigen Forum. Bin mir da nicht so ganz sicher, worein ich meine Fragen stellen soll....
  5. Durchgangsprüfung wie geht das genau?

    Durchgangsprüfung wie geht das genau?: Hallo Miteinander bin neu auf diesem Forum. Habe Infobedarf bezüglich der Durchgangsprüfung. 1.PE Durchgangsprüfung 2.PA Durchgangsprüfung Ich...